"Gut, dann verstehen wir uns.", meinte Sarah und führte Fox sacht weg, nachdem diese ihr Gepäck an sich genommen hatte, zu einem Gebäude mit grossen Toren, welches auf den ersten Blick an eine Lagerhalle erinnerte. "Das dort ist es.", weisst sie sie hin, "Wir haben vor ner Stunde einen Sentinel reinbekommen, dem wir neue Arme verpassen."
"Naaach- kein Poblem.", winkt Sarah ab und öffnet eine Seitentür für Fox. "Hier vorne können Sie ihr Gepäck wegschliessen.", meint sie und deutet auf eine Reihe von Spinden, "Und nennen Sie mich Sarah- das reicht vollkommen."
Sarah führte sie durch eine weitere Tür in den eigentlichen Arbeitsbereich der grossen Halle. Es gab verschiedene Arbeitsstationen mit diversen Jacks bestückt, welche gerade von Grund auf gewartet und oder repariert wurden. Teilweise waren die Maschinen von Gerüsten umgeben, damit man besser an die oberen Bereiche herankam. Sie drehte sich zu Fox um und machte eine ausholende Geste.
"Willkommen in meinem Reich, Fox.", lächelt Sarah, "Fühlen Sie sich wie zu Hause."
Fox blieb stehen, wie schon auf ihrer ersten Tour mit Pip in dem kleinen Laden. Sie sah sich um und zumindest ihre dunklen Augen bekamen neuen Glanz. Die Jacks, die hier standen, waren natürlich alle eigene Modelle. Dennoch lief es ihr kalt den Rücken hinunter.
Sarah sah ihre Reaktion und griff eine offensichtlich gebrauchte Schürze nebst Werkzeuggürtel von einem Haken an der Wand, um die dann Fox hinzuhalten. "Hier- Sie können mir helfen, wen Sie möchten.", meinte sie, als neben ihr unvermittelt ein kleinerer Schraubenschlüssel zu Boden fiel. Sarah verdrehte die Augen und drückte Fox das Zeug einfach in die Hand, ehe sie nach oben blickte und dabei die Hände in die Hüften stemmte.
"Katreena Jenkins- wie oft habe ich Dir schon gesagt, dass Du gefälligst auf Dein Zeug aufpassen sollst, wenn Du auf die Gerüste gehst?", fragt sie streng nach oben, wo ein Kastanienbrauner Schopf sichtbar wurde. "Tschuldigung, Mom- war nicht mit Absicht.", kam es kleinlaut von einer etwa 12-Jährigen zurück. Sarah drehte sich wieder zu Fox um und deutet mit einer Hand nach oben. "Darf ich vorstellen? Meine Tochter.", seufzt sie grinsend.
Fox stand noch mit Schürze und Gürtel in der Hand da, als sie instinktiv dem Schlüssel auswich. Dann sah auch sie nach oben. "Hallo Kat!" 'Hoffentlich erschreckt sie nicht...' Ging es Fox noch durch den kopf, aber da hatte sie dem Kind schon das Gesicht zugewandt.
Das Mädchen grinst vom einen Ohr zum Anderen. "Tag Ma'm."
"Kommen Sie.", winkte Sarah Fox zu sich an einen grossen Tisch, auf dem der sauber zerlegte Arm eines Jack lag. Sie deutet auf die Teile. "Das neue Gelenk muss noch eingesetzt und die Hydraulikschläuche ausgetauscht werden und dann das ganze Paket wieder da dran.", erklärt sie kurz und macht eine Geste über ihre Schulter zu einer im Moment einarmigen Maschine. Das Mädchen war inzwischen behende von dem Gerüst heruntergekrabbelt und hatte sich zu den beiden Frauen gesellt.
"Noch nicht- aber wir werden es möglich machen.", findet Sarah und deutet auf den Nebentisch, wo schon alles bereit lag, was sie an Ersatzteilen und Werkezug brauchen würden...