"Das ist seine Art einem seine Wertschätzung auszudrücken, indem er demjenigen seine persönliche Leibgarde schickt.", entgegnet Amira, "Salil war schon früher so zu mir- ich habe zwar keinen blassen Schimmer was das sein könnte, aber ich glaube er muss irgendwas an mir mögen. Er ist jemand, der weiss, was in dieser Stadt vor sich geht."
"Wir werden sehen.", meint sie, "Zumindest sind ihm seine Leute treu ergeben- von denen wird keiner plaudern, es sei den er sagt es demjenigen."
Sie grinst kurz. "Ich hab' ja gesagt, dass er Höchstpreise zahlt.", findet Amira, "Wegen den Essenzen würde ich vorschlagen, dass wir es bei Aziz versuchen- da sind unsere Chancen am grössten was Gutes herauszuholen."
Die liess sich nicht lang bitten und geht mit dem Grabenkämpfer vor die Tür, wobei sie in alter Manier die Umgebung im Auge behält. "Erst zu Aziz?", fragt sie, "Ich für meinen Teil würde gern diese Phiolen loswerden, bevor noch was zu Bruch geht."
"Na dann los.", meint Amira und geht voran. Auf verschlungenen Wegen führt sie sie beide vom Viehmarkt in ein andere 'Abteilung'. Kleinere, jedoch auch exclusievere Lädchen gab es hier und standen im krassen Kontrast zum Viehmarkt, der nur wenige Gassen weiter war. Es duftete ziemlich angenehm.
"Salil könnte es wissen- er und Fayez kennen sich gut.", antwortet sie ebenso leise und dann kam ihr ein Einfall, "Ich kenne jedoch einen Ort, den niemand sonst hier kennen dürfte- aber dazu später. Nicht hier."
"Da vorn ist es.", meinte sie dann wieder in normaler Lautstärke und deutet auf eine prächtige Auslage. Kostbare Phiolen reihten sich aneinander und die verschiedensten Kräuter und Gewürze wurden dort offenbar feilgeboten.
"Hast Du eine Ahnung- Lariadorn ist ein Scheiss dagegen.", antwortet sie zwinkernd.
Es dauert nicht lang und sie werden von einem spindeldürren Kerl mit Hakennase in Empfang genommen. "Ah, Lady Sayeeda- ich habe Euch und Euren Begleiter bereits erwartet.", komm es in einem Tonfall, als wäre die Nase des Sprechers übelst verstopft, "Kommt herein, kommt herein- sagt was der gute Aziz für Euch tun kann." "Ich grüsse Euch, Aziz.", kommt es von Amira mit Verbeugung, wobei sie Kyrillas den Vortritt in das Geschäft lässt.