In den Augen des 'Geiergesichtes' blitzt etws auf. "Nun, guter Mann, was habt Ihr denn anzubieten?", erkundigt er sich, "Auch wenn wir nicht oft Geschäfte miteinander machen, so weiss ich doch, dass die Lady Sayeeda meist Tauschobjekte dabei hat. Wie sieht es denn bei Euch damit aus?"
"Ein Tauschgeschäft soso. Nun wir haben tatsächlich etwas dabei. Wenn wir Lady Sayeeda gehen könnt Ihr euch die Waren anschaun. Ich denke wir finden eine Einigung."
"So soll es sein.", meint Aziz und lässt Kyrillas den Vortritt in den vorderen Bereich des Ladens, wo Amira an einem Tisch sitzt und in aller Ruhe ihren Tee trinkt. Sie hatte die Unterhaltung gehört und holt schonmal die beiden Phiolenkästen hervor, um sie auf dem Tisch hinzustellen. "Ah, wie ich sehe, werdet Ihr Eurem Ruf geracht- das sind herrliche Kästen.", meint er und tritt näher, "Wenn der Inhalt auch zur Hülle passt, dann finden wir bestimmt eine Einigung." Amira lächelt und öffnet die Kästen, damit der Händler den Inhalt in Augenschein nehmen kann. "Davon bin ich überzeugt.", meint sie und deutet auf die sortierten Phiolen. "Oh...interessant...", murmelt Aziz und schaut sich eingehend den Inhalt der Kästen an. Um die Frische der Essenzen zu prüfen, öffnet er jede einzelen Phiole und schnüffelt ausgiebig daran. Mit der Zeit machen sich die verschiedenen Düfte im Raum breit, doch Aziz behält offenbar den Überblick. Schliesslich schaut er mit verschränkten Armen zwischen Amira und Kyrillas hin und her und wendet sich dann wieder dem Grabenkämpfer zu. "Sieht gut aus.", meint er und blickt Kyrillas an, "Was genau möchtet Ihr dafür haben?"
Kyrillas hat sich schon gedacht, das Amira alles mit gehört hatte. So war er nicht verwundert, das sie schon alles hervor genommen hatte. Gespannt schaute er zu wie Aziz die Phiolen überprüfte und sich alles anschaute. Als sich dieser dann an ihn wandte war Kyrillas doch beinahe etwas übervordert. Er sah kurz zu Amira
"Nun ihr wisst an was ich Interesse habe, den Gewürzen und dem Tabak. Die Frage ist wohl wo kommen wir zur Einigung."
Amira erwiedert den Blick. "Die Frage ist doch was und wieviel wofür, nicht wahr?", fragt sie und kommt um den Tisch herum neben Aziz. Sie deutet auf die Kästen und deren Inhalt, während sie weiterspricht. "Was ist Euc das komplette Pakt wert?" Aziz zögert merklich. "Hmm...das ist gute Ware, das muss ich schon zugeben...", er blickt wieder zu Kyrillas, "Also- der Tabak, Ingwer, Safran und Süssholz, hm? Wieviel braucht Ihr jeweils?"
"Nun gut- dann schauen wir mal...", murmelt Aziz vor sich hin und verschwindet wieder im hinteren Bereich des Ladens, wo die Vorräte lagern, um entsprechende Mengen abzupacken. Es dauert einen Moment und sind Amira und Kyrillas für die Zeit allein.
"Lass' Dich bloss nicht übervorteilen- mag sein, dass Salil ein gutes Wort eingelegt hat, aber dennoch ist und bleibt Aziz ein Händler, der auf Profitn aus ist.", meint sie leise hinter einem unbeweglichen Lächeln.
Das geschah auch kurz darauf. Der Händler kam vollbepackt wieder nach vorn. Und deutet auf noch geöffnete Behältnisse. "Hier hätten wir das Süssholz, und dort den Ingwer.", meinter und zeigt auf die beiden Stoffsäcke. "Und hier das Rauchwerk und den Safran...", eine offene gut gefüllte Kiste Tabak und ein kleineres Säckchen mit den kostbaren roten Gewürzfäden, "Seid Ihr damit einverstanden?" Amira schaut aufmerksam zu und nimmt die Waren in Augenschein. "Hmm...gute Qualität...", meint sie und legt den Kopf schief, ehe sie Aziz anschaut. "Legt noch mehr von dem Safran drauf und wir kommen in's Geschäft.", lächelt sie wissend. Aziz grummelt erst etwas Unverständliches und gibt sich dann nach längerem Zögern geschlagen, um den zusätzlichen Safran zu holen.
Kyrillas schaut ebenfalls kurz auf die Ware. Er kennt die Qualität. Kyrillas nickt Amira zu und als Aziz geht um noch etwas zu holen. Als dieser wider kommt nickt er ihm zu
"So sei es.", entgegnet Aziz und verbeugt sich leicht, woraufhin Amira diese Geste erwiedert- hier waren ihre Geschäfte abgeschlossen. "Es war uns eine Freude mit Euch Handel zu treiben." Sie räumt die erstandenen Waren in die Satteltasche und lässt Aziz mit seiner 'Beute' hinter sich. Draussen wartet sie auf den Grabenkämpfer.
"Nein- ich bin mir fast sicher, dass wenn es nach ihm gegangen wäre, er freiwillig nichtmal die Hälfte von dem rausgerückt hätte, was wir letzten Endes von ihm bekommen haben.", antwortet sie schmunzelnd.