Der dürre Kerl schüttelt den Kopf. "Nein, nein guter Mann- eben noch war ein Bote von Salil ibn-Khalili hier und hat Euch angekündigt.", antwortet er, "Salil's Freunde sind auch meine Freunde. Was darf ich Euch zeigen?"
Kyrillas verkniff sich einen Spruch. Sein Blick wandere kurz zu Amira dann meinte er
"Wir hätten vieleicht was für euch, aber mich würden eure Gewürze Interessieren, vorallem Safran, Süssholz und Ingwer. Oh und wenn ihr welchen habt Tabak"
"Ah ja- gut gut gut. Dann folgt mir.", grinst Aziz, was bei seiner Optik irgendwie an einen Geier erinnerte, "Mit Verlaub- ich hatte mich eh schon gewundert, was Ihr bei mir zu suchen hättet, MyLady, wo doch jeder weiss, dass Ihr eingentlich auf Schmuckstücke und Edelsteine spezialisiert seid."
Er winkte- nachdem er Amira einen Sitzplatz und einen Tee angeboten hatte, was diese dankend annahm- Kyrillas in den hinterenTeil des Geschäftes. Es waren hohe, hölzerne Regale mit unzähligen Schubladen vom Boden bis zur hohen Decke zu sehen. Die einzelnen Laden waren mit einer krakeligen Schrift gekennzeichnet, die wohl nur der Urheber zu entziffern vermochte. Mehrere rollbare Leitern lehnten an den Regalen, sodass man jedes Fach ohne Probleme erreichen konnte. Aziz machte sich gleich an die Arbeit und angelte zunächst drei verschiedene Laden heraus und stellt sie vor Kyrillas auf einen Tisch. Es waren Ingwer, Süssholz und Safran. "Das hätte ich auch noch gemahlen als Pulver.", meinte er und deutet auf die Ware, "Was den Tabak betrifft- was für eine Sorte sucht Ihr?"
Der Grabenkämpfer lies sich nach hinten führen und wartete bis Aziz ihm die Waren zeigte
Sein Blick glitt über die Produke
"Frische und Pulver wäre mich recht, wenn ihr mich von der Qualität überzeugt habt. Ich kenne Eure Sorten zu wenig darum dachte ich ihr könntet mir welche zeigen."
"Alles da, alles da.", brabbelt er vor sich hin, während er mit überraschender Geschwindigkeit eine andere Leiter hochrauscht und mit drei weiteren Laden wieder zurückkehrt, "Hier hätten wir etwas fruchtiges- Mango, kratzt nur wenig in der Kehle; Pfirsich, ebenfalls sehr sanft; hier etwas Banales für jemanden der es gern herb mag."
"Aaahhh- sagt das doch gleich.", entgegnet er und klettert mit den drei Tabakladen wieder die Leiter herauf, um dann mit einer einzelnen anderen wieder herunterzukommen, "Das könnte etwas für Euch sein- riecht doch einmal daran, ein feines Aroma, findet Ihr nicht?" Es würde ein wenig wie gute Zigarren riechen- kräftig und voll.
"Gut gut gut- dann kommen wir der Sache also näher.", meint er und angelt eine weitere Lade, "Wie ist es mit dieser Sorte hier?" Er deutet in die Lade und ein herrlicher Geruch macht sich breit- es roch ein wenig wie 'zu Hause'.
"Aber selbstverständlich- einen kleinen Moment bitte.", meint er und beginnt in einer Kommode zu wühlen. Aziz kommt mit einer kleinen Kiste zu Kyrillas zurück. "Seht selbst- bessere findet Ihr in der ganzen Stadt nicht."