Mehdy lächelt. "Sind besondere Kugeln.", erklärt er und gestikuliert dabei herum, "Sehr schwer zu bekommen und noch schwerer herzustellen- ist besondere Legierung aus Silber, Knochenstaub und Kristallsplittern, wie man sie nur in den verbotenen Ruinen findet."
Mehdy lacht ein kehliges, leises Lachen. "Sie helfen gegen den Untot und den verfluchten Mond gleichermassen.", antwortet Mehdy, "Leider hat Mehdy gerade nichts da, woran Ihr es testen könntet..."
"10 Stück?", echot Mehdy und legt den Kopf schief, während er mit einem seiner Klauenfinger in den verschiedenen Fächern herum stochert, wobei ein sanft klimperndes Geräusch entsteht, "Und von welcher Grösse?"
Der seltsame Kauz fischt 10 passende Exemplare heraus und legt sie so neben die Waffe, dass sie nicht wegrollen konnten. Dann legt Mehdy sich einen Zeigefinger an die Lippen und wandert einmal auf und ab. "Nun sagt Mehdy...Was ist Euch Eure Waffe und deren Kugeln wert?", erkundigt er sich, "Und wählt Eure Antwort weise, mein Freund." Fast Schwarze Augen beobachten Kyrillas aufmerksam und achten auf jede noch so kleinen Mimikveränderung des Grabenkämpfers.
"Hmmm...", macht der Händler und blickt Kyrillas unverwandt forschend an, "Je nach dem, wieviele Stücke Ihr Mehdy von Eurem Gold bietet, ein guter Preis, fürwahr...Doch was ist sie Euch wirklich wert?" Seine Stimme war leiser geworden, was zur Folge hatte, dass sie gespenstisch von den kahlen Wänden widerhallte...
Mehdy kicherte leise, was ihm ein leicht irres Aussehen verschaffte. "Zwei Gold für Eure Seele?", hakt der Händler nach. "Nun, wenn Ihr meint.", grinst er und reicht Kyrillas eine klauenartige Hand, "Mehdy wäre einverstanden- noch könnt Ihr es Euch anders überlegen."
"Ihr scheint euch gut aus zu kennen, dann könnt ihr mir sicherlich sagen was das hier ist."
Aus einer der Munitionstaschen zog er eine kleine bläulich schimmernde Glaspiole, die allerdings die grösse und Form eines in die länge gezogenen Schusses hatte. Der Händler würde feststellen das das Material wie Glas schien, allerdings verstärkt durch Metall.