"Das Tor? Das Heisst du willst nicht mehr zurück? Ich würde es auch wegen etwas anderm lassen, ich weiss nicht ob es auswikungen auf das tor hätte. Aber ich mach hier obern welche hin"
Sie sah ihn verständnislos an. "Ob ich WAS?! Natürlich will ich wieder zurück!", ruft sie rauf, "Ich dachte die Sprengladungen viel mehr als eine böse Überraschung, falls die auf die Idee kommen sollte, uns zu folgen, wenn Du verstehst was ich meine..."
"Dachte ichs mir doch. Sprengladungen am Tor könnten das Ding beschädigen und wer weiss was mit uns anrichten wenn wir gerade am durch gehen sind. Auf der anderen Seite stehen genug Langschützen die das Tor bewachen da hab ich keine Angst."
Er kniete sich hin und machte 3 ladungen am Loch fest dann begann er nach unten zu klettern, eine Lunte nach ziehend.
"Auch wieder wahr.", meint sie und schaut, ob sie was helfen kann. Als Kyrillas wieder bei ihr unten ist, schaut sie ihn an. "Wenn ich mich nicht irre, dann haben wir ncoh ein paar Stunden.", findet Amira, "Wenn Du mich fragst, sollten wir unsere Kräfte schonen- gerade jetzt in der grössten Hitze des Tages, wird er nicht angreifen. Sicher, er könnte uns unter Umständen irgendwelche untoten Lakaien auf den Hals hetzen, aber die müssen ja auch erstmal hier ankommen."
Amira schaut zu und lächelt grimmig. "Weisst Du...Irgendwie bekomme ich gerade grosse Lust den Spiess umzudrehen, sobal die da sind.", meint sie und holt einen zweiten Wasserschlauch für sich und den Grabenkämpfer aus dem Gepäck.
"Hm.", machte sie und dreht sich einmal um die eigene Achse. "Die Pferde könnten wir dort gegenüber dem Tor positionieren.", sie zeigt auf die Reste einer Wand direkt gegenüber des Portals und keine 5 Meter von selbigem entfernt. "Und ich könnte mich dort verbergen.", erklärt sie weiterhin und deutet auf den zerklüfteten Sockel einer Säule, von wo aus man einen guten Blick inden Innenraum hatte, aber auch das Loch in der Decke gut im Auge behalten konnte und welcher vor Allem nicht zu hoch war, um gefahrlos herunter zu springen, "Sobald ER an mir vorbeikommt...Na ja- den Rest kansnt Du Dir denken..."
"Ich weiss nicht, mit wie vielen leuten kommt er? Ich meine wir sind gut und wir sind im Vorteil aber wie viele leute können wir schlagen? Geh kein zu grosses Risiko ein"
"Er hat mich mit 5 Leuten verfolgt und ich denke nicht, dass er nochmal umgekehrt ist, um Nachschub zu besorgen- mindestens einen hast Du jedenfalls erwischt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.", antwortet sie, "Demnachhaben wir es mit vier oer 5 Mann zu tun, wenn ich Matouf mit reinrechne."