"Liebe Freundin du musst gehen. Er wird dich beschützen, das weiss ich. Er wird noch eine Rechnung begleichen in der Alten zeit, weshalb ich der Schwarzen Zige heute auch nichtmehr gram bin.."
"Es wird so weitergehen, oder?" fragt Sirgal ihn leise - diesmal auf sich selbst bezogen. Sie erwartet keine Antwort, reckt sich dann und küsst ihn sanft auf die Wange. "Ich werde auf Dich warten, Liebes."
"Du auch, Allister - bitte!" Dann löste sie sich sanft von ihm - so schwer es ihr auch fiel. Aber sie musste auch an den jüngeren Allister denken - und der wartete sicher schon.
Ihn dorthin gehen zu sehen, tat Sirgal in der Seele weh. "Ich hab Dich lieb..." sagte sie leise, bevor sie ging.
Draußen brauchte die Legendenweberin eine Weile, lehnte an nassem Stein und atmete tief durch, bevor sie sich auf den Weg hinunter in die Stadt machte, wo sie Allister in ihren Räumen wusste.
Sie trat leise ein und hängte ihren Mantel auf - plötzlich schmunzelnd über den, der da schon hing. Sirgal hatte etwas von Sapientia mitgenommen. Eigentlich ja von Gullminne... sie verschwand erst in die Küche um Wasser aufzusetzen. Als sie dann dort den Beutel öffnete, verbreitete sich so schnell ein unglaublicher feiner Duft, dass das ganze Haus danach roch. Mild, frisch, nach Papaya und Litschee... was noch intensiver wurde, als sie den Tee dann aufgoß und mit Kanne und Bechern bewaffnet in das Wohnzimmer ging. Dort stand auch der Schreibtisch - sie hatte es ähnlich wie in Gullminne einrichten lassen.
Sirgal hatte es noch nicht gesehen. Sie goß grade Tee ein und schob dann ein Fell zu einer Rolle zusammen. "So - Füße hoch und mach es dir gemütlich", wies sie lächelnd an. "Und dann krieg ich gleich mal dein Kreuz in die Finger."
Das allerdings fällt Sirgal sofort auf. "Was um alles in der Welt..." Sie sieht ihn an. "Allister - was haben sie gemacht, als ich weg war? Was ist passiert?"
Sirgals Blick ist ernst. "Was ist das?" Sie setzte sich zu ihm, Allister eine Tasse von dem Tee reichend. Sie sah auf das sonderbare Armband. "Darf ich das mal sehen?" bat sie und musterte das Ding an seinem Arm.