Die Fee sah die Frau an. Na immernoch so mutig mit dem Sterben? fragte sie leise, doch ihre Stimme war dabei bar jeder Emotion. Ihr beide werdet nicht sterben, eure Seelen werden nicht zu euren Göttern gehen... nein sie werden für immer in dieser Wand leben und einen Alptraum nach dem anderen durchleben. eröffnete sie beiden.
Das Bild wird durch Emotionen gemalt Tha'Risha, wenn du mitmalen möchtest lass sie einfließen. Und nein, ich verabbscheue deinen emnschlichen Teil nicht, denn er hat bewiesen das er weder nutzlos noch verabscheuungswürdig ist. Doch menschen sind für mich erteinmal belanglos, bis sie bewiesen haben das sie meine Aufmerksamkeit verdienen. Ich liebe sie nicht mehr so wie ich es einmal tat. Das ich nun das bin was man eine Dunkelfee an der Schwelle zum Traumfresse nennt ist ihr verdienst... und das können sie ruhig wissen.
Dankbar dafür, dass ihre Gedanken in diesem Moment klar schienen und keine Sprünge machten, sagte sie :"Nau, ich bat dich zu malen, also soll es auch dein Bild werden." Dann dachte sie angestrengt weiter, war am grübeln. Und ständig diese was-wäre-wenn-Gedanken.
Während die Frau schluchzte und gerade dabei war, die Fassung zu verlieren, hob der Elf nur die Augenbraue.
Was schaust du so fragend. fragte sie den Elfen und nahm grüne Pigmente und eine Pinsel um diese zu Farbe zu verarbeiten. In aller Seelenruhe begann sie an der Rand der Wand einen Wald zu malen, helle freundliche Farben, beinahe Elbengefällig... doch zur Mitte hin wurde sie immer dunkler, und die Dinge die sie auf die Wand warf immer grausiger. Fast schien es als wollten diese Alpträume sich aus der Wand schälen und im nächsten Augenblick in den Raum stürzen.
Er antwortete nicht. Doch dann ging alles sehr schnell. Er legte eine Gewandheit an den Tag, die seinesgleichen suchte und griff blitzschnell nach einer der Klingen, ging damit auf Vana'diel los.
Sie sah ihn kommen, wie er ausholte und zustach, doch die Klinge glitt von ihrer Magischen Rüstung ab. Sie sah ihn an, lächelte und rammte ihm ihr Knie in den Bauch. Eieiei, jetzt hab ich ja sogar einen Grund deine Seele in das Bild zu bannen und es nicht einfach nur zu tun weil ich es kann.
Der Elf keuchte und Rhûn packte ihn im Genick, knurrte ihn an.
Das "Eieiei" holte Tha'Risha aus ihren Gedanken und sie sah Vana'diel verdutzt an. Dann brach sie in schallendes Gelächter aus und legte sich auf den Rücken, ihren Bauch haltend.
Ui, was für ne Perspektive. Tha'Risha lachte immer noch und schaute Vana'diel auf dem Rücken liegend von unten an. "Nix... also nix schlimmes." Sie wischte sich eine Träne weg.
Irgendwann hatte sie sich beruhigt. "Nur eine kleine Erinnerung..." grinste sie.
Ahhhja... eine Erinnung. Mich springt der missmutige Gefangene an und dich amüsiert das, gut zu wissen. Und als ob nichts geschenen wäre wandte sie sich wieder ihrer Malerei zu, den Elfen völligst ignorierend. Für jene die empfänglich dafür waren machte sich Magie im Raum breit, nahm zu je mehr auch das Gewitter draußen Tobte. Langsam wurde auch erwichtlich warum die Fee ohne Kleid malte, denn die Farbe blieb irgendwie nicht nur auf der Wand...
"Naaaaaaauuuu, doch nicht der Wicht," meinte sie grinsend. "Eher dein... Ausdruck. Also dieses Ei..." Tha'Risha legte den Kopf schief und betrachtete Vana'diels Kunst völlig fasziniert.
"Hm? He, mach weiter," forderte sie und legte die Ohren an. "Und ja, es weckt Assoziationen." Tha'Risha grinste und sah grad völlig unschuldig aus. "Es wirkt sehr vetraut und... naja... Tschuldige."
Wieso vertraut? fragte sie vergnügt und setzte ihre Arbeit fort.Rhûn kann ich etwas mehr Blut bekommen, aber lass ihn nicht gleich sterben. murmelte sie dann wie beiläufig.
Ich frage mich wer hier grade auf wen abfärbt, oder ist es einfach die Natur von Lehrern?sie lachte, nahm Rhûn das Blut ab und spitzte es auf die Wand. Schließlich betrachtete sie ihr halbfertiges Werk indem sie zwei Schritte zurück trat. Dann ging sie zu der Frau und griff nach ihr. Da du lieb warst, darfst du die Basis bilden für dieses Alptraumkunstwerk meine Liebe, dein Freund darf dann die Essenz dessen sein die Träumt!