Sie lachte, sie lachte aus vollem Halse. Bei allen Göttern und Dämonen, du hast dir also auch das Chaos durch den Kopf gehen lassen. Ohje, lass das nicht Sonea wissen, die würde nur zu gern mal in dem Buch lesen.
"Xaaas, nur zwei Wesen haben dieses Buch jemals gelesen. Der Graue und naja... meinereiner." Dann piekste sie Vana'diel in die Seite. "Lustig, was? Und Sonea wird da nix lesen. Das ist meins, meins, meins. So!"
"Hmmm," machte sie und legte sich auf den Rücken. "Was wohl die anderen sagen, dass du hier bist. Wolltest du deinen Bardenbund nicht kontaktieren, oder brauchst du dafür was bestimmtes?"
Sie wissen das ich die Bänder halte - heute Abend werde ich es ihnen erklären... Sie wissen nicht das ich hier bin, aber sie wissen wohl das Sonea aus Renascan verschwunden bin als sie ankamen. Manchmal geht man freunden aus dem Weg... Ihr Blick richtete sich gen Himmel.
"Bwael... Richte ihnen meinen Gruß aus. Und Vana'diel, sag ihnen auch, dass sie nicht selbst versuchen sollen, Sonea zu wecken. Ein Schutz bewacht ihren Schlaf und er trägt meine und Tzeentchs Signatur. Es könnte nach hinten losgehen." Das grinsen bei dieser Vorstellung verbarg sie. Tha'Risha überschlug im Liegen die Beine und dachte drüber nach, was sie tun wollte. Ihr war nach Blödsinn.
Ich hoffe so blöd sind sie nicht... wenn doch hätte ich gern einen Platz in der ersten Reihe. Die Fee senkte ihren Blick auf einen kleinen Busch und stubbste diesen an, es knackte leise und dann überzog einen Eisschicht langsam aber stetig das Blattwerk, härtete immer weiter aus bis schließlich aus dem Busch ein Kristallbaum geworden war.
Je nachdem was für eine Art Traum sie geschaffen hat ja natürlich... einige Malen mit Elementen, andere mit Blut und wieder andere nehmen sogar normale Farbe... lächelte sie.
"Hmm," grinste sie. "Ich habe noch einige sehr kahle und leere Räume, doch mir fehlt die Inspiration. Als Material kann ich dir gerne einige der Gefangenen zur Verfügung stellen... "
Bietest du mir etwa grade an mich mittels meiner dunkelsten Ader auszutoben Tha'Risha? lächelte die Fee mit einem leise schnurrenden Unterton. Schwebt dir etwas bestimmtes bei einer dieser Wände vor?
"Och, ich dachte, du würdest dich gern... verwirklichen, ao frei und ungebunden? Ansonsten spiel ich gern ne Runde mit dir, aber da hab ich auf Dauer Bedenken, das zu überleben..." grinste sie frech.
Sie grinste. Also ich habe keine Bedenken das du es überlebst... aber so eine hübsche kleine Wand mit Alpträumen bemalen wäre sicherlich... nett... oh ja das wäre es...