Sie sah die Ordonanz an und schüttelte den Kopf, versonnen lächelnd. Erst wenn ich fertig bin, sonst wäre die Kleidung im nu auch ruiniert... Sie hob Rhûn gegenüber die Hand zum Gruß und deutete dann auf die Treppe wo Tha'Risha verschwunden war, falls er sie suchte.
Dann wandte sie sich den kahlen Räumen zu, schritt den Flut entlang wo sie nasse Fußabdrücke hinterließ und fand schließlich einen Raum mit hohen Fenstern durch die man einen fantastischen Blick auf die Sturmfront hatte. Dort wartete sie.
Doch Rhûn folgte Vana'diel. Erst nur mit den Augen, dann ganz. Er blieb in der Tür stehen und verschränkte die Arme. "Na, was habt ihr vor?" fragte er unverhohlen, denn er kannte Tha'Risha und deren Hang, Blödsinn anzustellen.
Ohne sich umzudrehen antwortete sie ihm. Tha'Risha war so freundlich mit anzubieten eine Wand für sie zu bemalen... man konnte das dunkle Schnurren deutlich aus der Stimme heraushören, ebenso konnte man die Magie schmecken die sich langsam im Raum ausbreitete und ihn einnahm.
"Malen?" fragte er ungläubig und fing an zu lachen. "Na, wenn ihr meint. Ihr seid demnach also eine Künstlerin?" hakte der Krieger nach, immer noch die Augen auf sie gerichtet.
"Thari? Sie hasst diese Abkürzung," lachte er. "Und auf welche Weise seid ihr eine Künstlerin?" Einer der Diener brachte eine größere offene Kiste herein, befüllt mit Farben, einigen Gläsern zum mischen und Pinseln.
Er hob abwehrend die Hände :"Das klärt ihr unter euch, und ja ich weiß, manchmal benimmt sie sich wie ein Kind ist!" Er nahm sich einen Pinsel und betrachtete ihn. Von unten hörte man das Geräusch von Ketten.
Natürlich klären wir das unter uns. Es wäre ja auch reichlich gemein dich da mit hinein ziehen zu wollen... sie schmunzelte und wandte sich etwas um als sie das klirren von Ketten hörte.
"Wie überaus zuvorkommend," schmunzelte er und wandte sich dann um. Tha'Risha hatte zwei Gefangene dabei und war fröhlich am summen. Die beiden stolperten mehr oder weniger in den Raum. Mit einem Wink scheuchte sie die zwei Krieger, welche sie begleitet hatten fort und betrat dann ebenso den Raum. Da war einmal eine junge Frau, Mensch, wohl Anfang zwanzig und ein hochgewachsener Elfenmann. Beide trugen Fußfesseln und waren nicht unbdinegt als sauber zu bezeichnen. "So Farben, Pinsel und Material... Noch was?" fragte sie neugierig.
Werkzeug... schnurrte sie und die Betonung ließ keine Zweifel daran was für Werkzeug sie damit meinte. Tha'Risha war einst eine Drow gewesen, sie kannte den Tonfall also.
Naja, zumindest zur Hälfte, nur nie unter Drow aufgewachsen. Und wer der Spender ihrer Drow-Gene war, wusste sie auch nicht, aber das würde wohl irgendwann mal an einem anderen Ort herausgefunden werden... Ihr Blick ging zu den beiden Unglücklichen. "Ja, endlich werden sie einen Zweck haben. Tu dir keinen Zwang an, meine Liebe."
Tha'Risha betrachtete die Fee eine Weile und wieder gingen die Gedanken auf eine Reise. "Sag mal, würdest du mir... hmm... was beibringen?" fragte sie recht leise und erstaunlich ... lieb.
Warum sind sie deine Gefangenen geworden meine Liebe? fragte die Fee interesseirt, musterte die beiden Gestalten in ketten jedoch nur kurz. Auf die frage Tha'Rishas hin wandte sie der Chaoshexe jedoch ihre volle Aufmerksamkeit zu. Was willst du denn lernen?
Man besah sich dieses Bild: Tha'Risha saß auf dem Boden, schaute zu Vana'diel auf und hatte diesen furchtbar lieben treudoofen Braves-Kind-Blick drauf. "Kriegsgefangene," sagte sie nur kurz, bevor sie die zweite Frage beantwortete. Naja, sie versuchte es :"Hmm, naja. Ich beschäftige mich ernsthaft mit Magie erst seit drei Jahren. Ich kann sicher schon einiges und hab auch das Gefühl, dass alles durchaus so funktioniert, wie es soll. Aber manchmal, nein oft sind da Fragen... und ich hab dieses Bücherwühlen so satt..."