Sie begann das nasse Kleid abzulegen. Dann frag... schmunzelte sie. Ich benötige einen Satz Messer oder Dolche für meine Arbeit, je schärfer um so besser. Erst jetzt musterte sie die beiden Wesen in Ketten genauer.
Sie nickte Rhûn zu, der sich auf den Weg machte. Da waren doch noch ein paar Drowklingen. Die beiden Gefangenen hatten sich scheinbar ihrem Schicksal ergeben, doch der Elf versuchte zumindest noch so etwas wie Würe auszustrahlen. Die Frau hingehen hielt krampfhaft ihre Tränen zurück.
Tha'Risha fragte nur knapp:"Würdest du mich unterrichten? Also so richtig?"
Ahhhh... sie lächelte und trat, nackt wie sie nun war, zu der Frau hin und legte ihr einen Finger unter das Kinn um es anzuheben. Du weist Tha'Risha das ich mich weigere Magie in sinnlose Formeln zu presse und ich mich ebenso schwer tue sie zu erklären, aber ich kann dir Dinge zeigen und dich darin unterstützden sie auszuprobieren ohne dabei den Kopf zu verlieren... Ist es das was du wünscht? Sie wandte sich nun der Frau zu. Was hast du im Krieg getan um hier zu enden?fragte sie neugierig.
Ich habe dich gefragt was du getan hast Mädchen, nicht ob du mir deine Seele verkaufst. Was sollte ich auch damit, ich bin schließlich kein Dämon! Sie sah zu Tha'Risha hinüber. Sind deine Gedanken schon wieder woanders gewesen Thari? Dann wiederholte sie ihre eben schon getätigte Aussage gegenüber der Chaoshexe noch einmal.
"Gegen die verfluchten Schwarzhäute gekämpft, ganz einfach!" sagte die Frau jetzt ein wenig deutlicher. "Was soll ich mit Formeln? Ich wirke Magie, und rezitier kein Gedicht...", sagte sie und nickte dann. "Ja, ich will lernen. Du hast doch gesehen, dass da Handlungsbedarf besteht, Vana."
Und warum verfluchst du die Drow Frau? Sie waren stärker als ihr, so ist der Lauf der Welt. Warum also willst du jetzt sterben anstatt zu versuchen wieder an Stärke zu gewinnen? sie schaute die Frau und den Elfen fragend an.
Du weist das ich mitlerweile viel Bardenmagie wirke?
"Ihr könnt mich umbringen, aber meine Seele bleibt rein! Ich beuge niemals niemals das Knie vor dem dunklen Gezücht oder dem Chaos. Niemals."
Tha'Risha stutzte. "Hm," machte sie und wischte sich gerade ein Bild aus den Gedanken. "Wäre das denn ein Problem in deinen Augen?" Interessiert schaute sie Vana'diel zu.
Dunkles Gezücht? Sie hob eine Augenbraue. Weist du Mensch, das du und die deinen mich nur aufgrund der Tatsache töten wollten das ich keine Mensch bin? Ich habe damals noch nie jemanden etwas getan gehabt. Mit letzter Kraft schleppte ich mich in eine Höhle und dort fanden mich die Drow. Sie haben mir das Leben gerettet und erkannten nur zu schnell das ich keine Elfe bin. Ich lebe noch wegen diesem Volk und wir Feen sind immer Chaos! Und doch lieben wir euch Menschen, doch ihr... sie schüttelte den Kopf.
Rhun kam herein und brachte kunstvolle Drowklingen, von feinen Dolchen bis zu einem Kurzschwert ein paar ausgewählte Stücke mit. Tha'Risha erkannte das Schwert, sagte aber nichts.
Die Frau schaute Vana'diel nur an. "Es interessiert mich nicht!"
"Was ich gedacht habe?" fragte Tha'Risha. "Hmm... ich glaub, dass sag ich besser nicht. Aber du hast mir noch keine wirkliche Antwort gegeben. Nimmst du mich als Schülerin an?"
Und warum bist du so ignorant Menschenweib? fragte sie ruhig. Was habe ich dir getan das du deinen Unmut an mir aulässt mhm?
Es interessiert mich aber... ich erwarte ein Grundmaß an Ehrlichkeit wenn ich dich etwas frage Tha'Risha. Das ist Voraussetzung wenn du lernen willst... Sie trat zu Rhûn und besah sich was er mitgebracht hatte um dann zufrieden zu nicken.
Tha'Risha legte die Ohren an. "Hmm, von mir aus. Ich dachte eben drüber nach, wie ich Rhûn umbringe, wenn er dich so völlig unbekleidet anschaut." Jetzt war es der Chaoskrieger, der breit grinste. Tha'Risha grummelte.
Was nur Grund für die Fee war es zu vertiefen. Ich wildere nicht in fremden Betten meine Liebe, also ist es doch egal wie Rhûn schaut. Außerdem halte ihn ihn für klug genaug das er weis was er an dir hat und eine nackte Frau ihn nicht gleich aus dem Konzept bringt... oder Rhûn? Sie schenkte dem Krieger ein Lächeln.
Sie wandte sich wieder an die beiden Gefangenen. Wie kann man nur so dumm sein...und schüttelte den Kopf.