"Jaja, ich weiß." Ihr Ausdruck bekam was belehrendes :"Du kennst deine Grenzen nicht blabla... Finger verbrennen, blaaa... Ist ja gut. Weißt du, was das lustige dabei ist? Mehr als das kam nie." Tha'Risha zuckte mit den Schultern. "Naja, fast."
"Ach, die geben eh alle früher oder später auf," scherzte sie und meinte dann :"Fein, fein... Dann lass uns mal zurück." Sprachs und stieg auf ihren Tinker. Aqua tappte schon laufbegierig auf die Fey zu.
Der Himmel hatte sich langsam zugezogen und es setzte bald ein leichter Nieselregen ein. Tha'Risha beschleunigte das Tempo und so waren sie auch bald, aber etwas feucht hinter den Ohren beim Tempel.
Sie übergaben den Stallburschen die Tiere, wobei auffiel, dass man gehörigen Respekt vor Aqua hatte. Tha'Risha band sich die nassen Haare zusammen. "Was brauchst du zum malen?" fragte sie, als sie in den Tempel zurückgingen. "Ich nehme an, du lachst mich aus, wenn ich dir Farbe und Pinsel bringe..." Reine Vermutung.
Nein... schmunzelte sie. Farben, Pinsel, Pigmente und dann das was du aus deinen tiefen Kellern an Lebewesen nicht mehr brauchst. Die Fee schritt leichtfüßig neben ihr her, genoss beinahe wie das Kleid an ihrem Körper klebte, ihn betonte und... schin in Vorfreude zu schwelgen.
Das Grinsen, was folgte war bösartig, dann war da wieder dieser kindliche Eifer und die Freude, etwas anzustellen. Tha'Risha bog ab zu einer Treppe, die nach unten führte und sagte im Gehen noch sowas wie :"Geh schonmal, ich komm gleich... such dir einen Raum aus..." Damit war sie dann wuselnderweise verschwunden. Eine Ordonanz hob nur die Augenbraue, sagte aber nichts. "Wünscht ihr trockene Kleidung," sprach er die Fee an. Ebenso betrat Rhûn den Tempel und besah sich die vom Regen gezeichnete. Er schmunzelte leicht ob der Figurbetonung.