Fox hatte in einem Behälter warmen Braten in Scheiben und Brot dazu. Außerdem Tee. "Magst Du? Bedien dich." Sie räumte Waffe und Flöte weg und stellte zwei Teller hin.
"Nur zu gerne.", meint er und nahm hungrig eine Scheibe Braten zwischen zwei Scheiben Brot und biss herzhaft ab. "Du spielst?", fragte Pip zwischen zwei Bissen und deutete mit dem Kopf in die Richtung in die sie die Flöte gepackt hatte.
"Ich habe früher. Die hier fiel mir in einem Trödelladen in die Hände. Ich habe sie noch nicht mal gereinigt." Auch Fox bediente sich, belegte ein Brot und aß mit Pip gemeinsam.
"Und ich nicht Klavier.", antwortet er lächelnd. "Aber das ist wie Schwimmen, finde ich- einmal gelernt vergisst man es nie wieder.", meinte Pip voll Überzeugung.
"Sie wollten es mir als Kind beibringen, und haben es aufgegeben, Pip! Ich weiß nicht, warum ich sie gekauft habe." Fox griff nachdenklich nach dem Instrument und rieb den Staub herunter.
Er schaute auf ihre Finger und schob sich den letzten Rest seines 'Bratenbrotes' in den Mund. "Seltsam.", meint Pip und deutet auf die Flöte, "Darf ich mal sehen?"
"Seltsam...", murmelte er wieder und hielt ihr seine Hand hin, "Riech' mal." Pip legte den Kopf schief. "Hast Du hier irgendwo einen Lappen, den Du nicht mehr brauchst?"
Pips Fingerkuppen müssten leicht brennen. Fox roch an seiner Hand, dann an ihrer. Sie legte die Stirn in Falten und rätselte auf dem sonderbar scharfen Geruch herum. Sie selbst spürte nichts an den Händen, was bei der Hornhaut kein Wunder war. "Hier", sie gab Pip ein altes Handtuch. "Woher kenn ich das blos..."