Erst wischte er sich die Fingerkuppen sorgfältig sauber und auch sein Gesicht zeigte gewissen Erleichterung, als er das unangenehme Zeug wieder los war. Dann begann er an dem Instrument herumzuschrubben, sorgfältig darauf bedacht nicht nochmal mit dem Belag auf seiner Haut in Berührung zu kommen. "Brennt ein bisschen...", meinte er, während er die Flöte an einer Stelle von dem Belag zu befreien versuchte, "Erinnert mich irgendwie an Säure, nur nicht ganz so schlimm."
Seine Finger würden die nächste Stunde noch rot bleiben... Auf seinen Kommentar hin, reinigte auch Fox sich schnell und gründlich die Hände. "Säure... verflucht. Ja. Es gibt eine Art von Beizmittel..."
Unter der verklebten und narbigen Oberfläche kam ein sattes Blau hervor und golden schimmernde Verzierungen um Grifflöcher und Flötenkopf... Dafür würde sich die Haut seiner Finger immer wunder anfühlen und sich irgendwann ablösen.
Er lächelt. "Schau mal hier...", meinte Pip und hielt ihr das Ergebnis seiner Bemühungen hin, "Da hast Du ja ein richtiges Schätzchen ausgegraben." Dann fiel sein Blick auf seine Finger. "Hm...Du kennst Dich besser mit sowas aus, als ich- Wasser zum endgültigen Runterwaschen, oder erstmal mit Öl abmildern?", fragte er sie.
"Mist. Zeig her... Nein, das müssen wir anders machen! Ich bin gleich zurück!" Die Flöte war uninteressant. Jetzt sah Pip Fox rennen.
Sie lief in den AlchemistenBereich hinüber und holte das weiße Pulver, dass sie für solche Fälle verwendeten. "Unfall", erklärte sie nur, und der Vorgesetzte ließ sie gehen.
Wenig später war sie zurück und gab etwas von dem Pulver auf ihren Teller, ließ Pip beide Hände hineinlegen. "Bleib so." sagte sie ernst.
Er tat, was sie von ihm verlangte und schaute ihr ernst zu. Es war zwar ein sehr unangenehmes Gefühl auf und in der Haut, wo sie Substanz wirkte, doch Pip verstand nicht recht, was die Aufregung sollte- zu gering war sein Wissen in dem Bereich...
Sie besah kurz ihre eigenen hände, wo sie die Hornhaut in Fetzen abziehen konnte. "Das Zeug frisst sich langsam tiefer. Man kann es nicht einfach abwaschen. Dies Pulver neutralisiert die Substanzen. Es verfärbt sich mit der Zeit grau."
"Da es auch innen ist, denke ich eher, was hat man in dem Zeug vernichtet dass die Flöte nicht zersetzen konnte? Und wem gehörte sie?" In aller Ruhe zieht Fox eine hautschicht von einem weiteren Finger ab.
"Ich habe nicht die geringste Ahnung.", antwortet er ihr und beobachtet sie bei ihrem Tun. "Aber den Verzierungen nach zu urteilen, muss sie mal was Besonderes gewesen sein, denke ich.", meint Pip mit einem Nicken in Richtung des Instrumentes. "Hm...was meinst Du- ob man das noch nachträglich rausfinden kann?"
"Weiß ich nicht." Fox tastete ihre Finger ab, zog ein Augenglas aus der Tasche und hielt die Finger ins Licht, um sich das näher anzusehen. Dann beschloss Fox, sie auch mit dem Pulver zu behandeln, da es nicht nur ihre Fingerkuppen betraf. Da hatte sie keine Probleme. DAs Glas wieder wegsteckend, schüttete sie etwas auf Pips Teller und legte die rechte Hand darauf.
"Ich habe von diesen nachträglichen Forschungen keine Ahnung."
Pip verzieht das Gesicht. "Ich auch nicht, ehrlich gesagt- aber vielleicht gibt es hier jemanden, der eine Idee hat, wie man das anstellen könnte...", er überlegte kurz, "Vielleicht auf magischem Wege- ich habe mal gehört, dass das bis zu einem gewissen Grad möglich sein soll..."
"Oha- das sind die beiden Einzigen hier, die magiebegabt sind?", fragt er und wollte seinen Plan schon wieder fallen lassen, als er an Darius denkt, "Na dann Prost..." Dann fiel ihm etwas ein. "Was ist mit dieser Einen aus dem Lazarett, die sich mein Bein angesehen hat- wie hiess sie nochmal?"