"Ich schätze, ich bin leichter - also sie zuerst. Lass mich runter." Fox meinte es nicht böse, sie dachte im Augenblick nur praktisch. Sie war zwar größer als Amira, aber vermutete, ein wenig leichter zu transportieren.
Da hatte Fox definitiv Recht, doch Pip schaute besorgt. "Du wirst da Unten keinen festen Halt haben...Bitte gib' gut Acht.", meinte er leise, ehe er sie langsam und vorsichtig herunterliess...
Amira biss unterdessen die Zähne zusammen und hatte beide Hände ineinander verkrallt um den Griff ihres Dolches gelegt...
Fox hatte eine Schlaufe um den bauch und einen Fuß in einer geknüpften Schlinge stehen, damit sie die Hände würde benutzen können.
"Reicht!" rief sie Pip zu, als sie auf dem Bauch liegend bei Amira landete. Sie schob ihr eine Hand unter der Taille entlang und zog das Seil fest. "Umgreifen und hoch. Man ist das kalt hier."
Pip stoppte sofort mit dem Nachgeben des Seils, als er Fox' Ruf vernahm.
Knurrend nickte die Rothaarige Frau- zu was Anderem war sie gerade auch kaum in der Lage; Amira konnte Fox nichtmal darum bitten, den Dolch wieder mit raufzunehmen...
Fox kniff die Augen zusammen, lehnte sich zu Amira hinüber und löste deren verkrampfte Finger langsam von dem Dolch.
"Pip - hol sie hoch!" Fox sah den Blutfleck an der Schulter zwar nicht, aber sie konnte es riechen. Da der Boden absolut glatt war, würde er es nicht zu schwer haben. Außerdem musste er ja noch ein zweites Mal ziehen.
Amira verzog das Gesicht, als Fox deren völlig verkrampfte Finger vom Griff der Waffe löste, gab jedoch nicht einen einzigen Laut von sich. Die Suppe lief ihr im Inneren der Ärmel von den Unterarmen entlang und sie hatte ebenfalls gespürt, wie die Naht vorn am Schlüsselbein ein wenig nachgegeben hatte. Pip legte sich in das Seil und hatte Amira recht schnell wieder hochgeholt. Oben angekommen, kriecht Amira auf den Handballen von selbst von der Kante weg. "Geht's?", fragte Pip und die Frau nickte grummelnd- das war ja mal eine schöne Blamage geworden... "Bist Du soweit, Fox?", rief der Mann hinunter.
Kaum ausgeprochen, begann Pip abermals zu ziehen und hatte auch Fox schnell wieder nach oben über den Rand befördert. Er streckte ihr eine helfende Hand entgegen.
Fox ließ sich hochziehen und flüchtete aus der Kälte. "Da kann man bestens verderbliche Ware aufheben - aber raus gehts da nciht." Sie schlotterte vor Kälte in der nassen Kleidung.
Amira murmelte an beide gerichtet ein Danke und kam wieder auf die Beide. Auf ihrem Mantel zeigten sich deutliche Spuren, welche nicht nur von Kälte und Nässe stammten, doch sie beklagte sich nicht darüber und schwieg.
"Na ja- wenigstens wissen wir jetzt, dass es in dieser Richtung tatsächlich nicht weiter geht.", meinte Pip.
Die Frau nickte. "Ja, alles in meiner Tasche.", grummelte sie missmutig und warf nochmal einen Blick zum Rand der abschüssigen Stelle. Der Verlust des Dolches schmerzte sie am Meisten- sie hatte nicht mitbekommen, ob Fox die Klinge vielleicht mit heraufgebracht hatte und wagte auch nicht danach zu fragen.