Sowohl Amira als auch Blake hören aufmerksam zu. Zim redete die ganze Zeit von diversen Szenarien, doch was genau, hatte er bisher verschwiegen- Überfälle? Zufälliges Entfernen von der Gruppe mit darauffolgendem Verschwinden? Blake hatte ja bereits einen gewissen Kurzabriss erhalten, Amira hingegen hatte man nur mitgeteilt, dass es sehr heiss und anstrengend werden würde...
Wesentlich mehr würde er jetzt auch nicht berichten. Zim teilte die Gruppe ein - Blake und Amira erhielten noch einen Soldaten an die Seite, der sich beinah seufzend zu ihnen gesellte. "Na wunderbar. Gestatten? Tom. Ich bin die Leiche."
Blake und Amira reagierten ganz ähnlich- beide sahen erst sich an und zogen dann eine Augenbraue in die Höhe. "Blake.", kam es knapp von dem Grünäugigen. "Amira.", meinte die Rotharrige Frau mit verschränkten Armen. "Ich muss ihn ja nicht mögen.", ging es der ihr durch den Kopf.
Vor den Beiden stand ein junger Soldat mit kurzen, hellbraunen Haaren, der unter dem oben offenen Hemd einen besonderen "Unterbau" trug - ein Hemd, dass aus besonderem Tuch zu sein schien und silbrig schimmerte. Dass Tom sich so seine Gedanken machte, an wen er hier geraten war, konnte ihm wohl keiner verübeln - eine Zivilistin, die er nicht kannte, und ein Mann, dem man übles nachsagte. Er fühlte sich sichtlich unwohl, was er aber nicht zu zeigen versuchte.
Zim wies sie an, draußen aufstellung zu nehmen, die anderen würden in Kürze erwartet.
Verschiedenfarbige Augen musterten den jungen Mann. Amira war es beinahe so, als könne sie sein Unbehagen riechen, was sie zu einem kurzen feinen Lächeln verführte, ehe ihre Miene wieder neutral wurde. Auch Blake vermochte die Anzeichen zu deuten- der deutlich jüngere Soldat versuchte sich zwar zu verstellen, was ihm auch recht gut gelang, um den Grünäugigen vollends zu täuschen, reichte es jedoch nicht. Beide hatten die Feinheiten registriert. "Wahrscheinlich ein Blutpack.", ging es Blake bei der Konstruktion durch den Kopf, die der junge Mann wohl verborgen an sich trug, "Vielleicht auch eine Art Panzerung...Hm...Mal sehen..."
Schweigend kamen sie ihren Anweisungen nach und nahmen draussen Aufstellung, wie es erwartet worden war.
Amira hatte eine spitze Bemerkung auf der Zunge, verkniff sie sich jedoch abermals. Stattdessen schulterte sie ihr zugeteiltes Gepäck und winkte Fox und Viktor, bei deren Ankunft. Nichts an ihr deutete darauf hin, als wäre irgendwas Aussergewöhnliches geplant. Blake tat es ihr gleich- allerdings salutierte er, als Viktor ebenfalls auf die Gruppe zukam.
Viktor rückte sein Gepäck wieder zu recht. schon in dem Moment als er auf dieser Seite des Tores ankam fing er an zu schwitzen.
"Verdammt, sobald ich zurück bin werde ich Allister, grummel motz." flucht er vor sich hin und dann hört man von ihm in abfälligem Tonfall: "Da du deine Magie momentan nur eingeschränkt nutzen kannst ist es notwendig das auch du wieder mal dein Durchhaltevermögen trainirst."
Er schaut auf als die beiden Anderen sich der Gruppe nähern, er akzeptiert den Salut von Blake. "So dann wollen wir mal sehen womit Zim uns diesmal umbringen will..."
Amira grinst Viktor an- hatte sie doch sein Gemotze zum Teil mitbekommen. "Och komm schon- so schlimm wird es schon nicht werden; stell' Dich nicht so an.", meint sie und nimmt sich den Dreispitz vom Kopf, den sie inzwischen besass und wickelte sich ihr Blaues Schaltuch einmal locker um den Kopf zwecks Sonnenschutz, ehe sie den Hut wieder aufsetzte.
Auch Fox trug die obligate Kopfbedeckung und hatte ein graues Halstuch im Kragen des Hemdes. Sie schwieg, nickte den anderen aber zu - und war zutiefst erschrocken, auch Blake zu sehen. "Was machst Du hier?" fragte sie tonlos.
"Gestern Abend hat Zim mich auf dem Weg in's Quartier abgefangen und meinte, ich wäre heute auch mit dran.", entgegnet er, "Ist wohl untergegangen- Pip ist für dieses Mal wohl nochmal davongekommen."
"Gut, dann sind wir wohl alle die dieser Gruppe angehören."
Viktor griff in eine seiner Gürteltaschen und holte einen Kompass heraus. "Gut wenigstens funktioniert dieses Ding hier, und wir sollten auch Karten haben. Haben alle ihre Wasserflaschen gefüllt und sind bereit? Ich glaube bald wird Zim uns losjagen."
Fox knurrte nur ein leises "Aye, Sir". Dann meldete sich Zim bereits.
"Abmarsch in zwei Minuten. Die zuerst angekommenen haben die Karten. Ihr Ziel liegt hinter der Bergkette in einem schattigen Tal. Dort steht reichlich Wasser und ein ausgiebiges Essen für sie bereit. Viel Glück."
Auch Amira und Blake hatten genickt, als Viktor nach dem Wasser fragte. "Alles da.", meinte die Rothaarige Frau, "Nichts desto trotz werden wir sehr sparsam damit umgehen müssen- eine Wüste, egal ob Sand oder Fels, darf man unter keinen Umständen unterschätzen. Jeder Tropfen kann entscheidend sein."
Amira griff in das Gepäck, welches man ihr gegeben hatte und förderte eine Karte zu Tage. Sie faltete sie auf und sah sich kurz um.
"Also gut- wir sind ziemlich genau hier; das dort ist das Tor und hier steht die Hütte.", meint sie und deutet auf die entsprechenden Punkte auf der Karte, "Und dort hinten müssen wir hin...Hm...nicht grad um die Ecke- mal schauen, wie lang wir brauchen." Blake schaute ihr über die Schulter und nickte, nachdem auch er eine Karte aus seinem Rucksack gezogen hatte und ihre Angaben mit seinem Lageplan verglich. "Gut- dann haben wir für den Fall der Fälle zwei Exemplare.", meinte er.
"Drei", antwortete Tom und hielt eine weitere hin. "Sieht nach einem Tagesmarsch aus, wenn man den Boden einkalkuliert. Anderes Gelände, dann wären wir zum Tee da."