Er war sich bewusst, dass diese Worte doch arg unglücklich gewählt waren, doch was er nicht wusste, war was ihn von der offiziellen Seite her noch erwarten würde...Was vielleicht doch noch passiere könnte, wenn er das nächste mal einen Fuss aus dem sicheren Haus auf die Strasse setzte... "Nein!...ach mist...", murmelte er betreten und senkte den Blick, "Bitte verzeih mir...Ich wollte nicht..."
Sie legte die Arme um ihn, zog ihn an sich und legte die Wange an seine. 'Wozu Worte...' dachte sie. 'Die machen alles nur noch schlimmer.' Doch auch der gedanke würde ihn erreichen.
Er liess die Berührung ihrerseits zu, hiess sie sogar willkommen, indem er sie erwiederte. Ja, der Gedanke drang zu ihm durch und entlockte ihm einen traurigen Seufzer. Trotzdem fragte er sie sanft, ob sie wieder mit ihm kommen wolle, wobei das Grau in Grau der Umgebung langsam zu verschwimmen begann...
Er führte sie weit fort, an einen Ort in seiner Erinnerung. Es war wieder Nacht und abermillionen Sterne am Himmel zu sehen, obwohl drei halbe Mondsicheln an unterschiedlichen Positionen am Himmel schienen...Dies war offenbar nicht die Welt, in der Neu Igraine lag...
Blake hielt sie sanft im Arm, während er sie einen mit hohem Gras bewachsenen Hügel zu einem vertraut erscheinenden Baum hinaufführte. In einer sanften Geste drehte er sich mit ihr und gab ihr so den Blick auf eine nächtliche Bucht frei. Vereinzelte kleinere Schiffe fuhren auf dem Wasser, wie man an den Positionslichtern erkennen konnte...doch noch viel beeindruckender waren die gewaltigen Festungsmauern, welche eine friedliche, in den Strassen sacht erleuchtete Stadt umgaben...
Sirgal erschauerte und starrte fassungslos auf das, was sie sah. Leise sagte sie: "So schön war es hier?" und verriet, dass sie ein anderes Bild im Kopf hatte, dass sie hart und eisern unterdrückte, um es hier nicht real werden zu lassen.
"So hat es ausgesehen, als ich noch klein war.", antwortete er sanft und auch Blake hatte mittlerweile noch ganz andere, aktuellere, Bilder im Kopf, die er jedoch gut unter Verschluss hielt.
Er konnte nicht wissen, dass Sirgal sie kannte. "Ich sah sie zerstört, die Besatzer einmarschieren..." Sirgals Worte waren nur ein leiser hauch. "Es ist so wunderschön hier. Ich sah an der Küste nicht, dass es hier drei Monde gibt..."
"Das ist auch passiert.", bestätigt er mit leiser Stimme, "Bis man Alles geschickt hat, was anderswo entbehrlich war..."
Blake schaute auf in den Nachthimmel und deutete auf die drei Sicheln. "Wenn die alle drei voll sind, ist es taghell.", meinte er und legt den Kopf schief, "Zumidnest kam es mir immer so vor."
"Allerdings.", meinte er leise seufzend und setzte sich entspannt unter den Baum, "Einmal kam ich spät Abends in Neu Igraine an. Es war Vollmond...schön..." Mit schimmernden Augen schaut Blake zu Sirgal auf. "...Magst Du...ich meine...Möchtest Du Dich zu mir setzen?", fragt er sie leicht zögerlich.
Warm legt Blake ihr einen Arm um die Schultern und zog sie ganz sacht zu sich heran, sodass sie sich an seinen Oberkörper anlehnen konnte, wenn sie denn mochte.
Blake nickte bestätigend. "Ich wurde erst zu meiner Tante nach Five Fingers geschickt, als ich 4 war- dort habe ich auch Pip und Charly kennen gelernt.", antwortet er leise, dabei abermals ihre Nähe geniessend, "Von da an sind wir quasi gemeinsam aufgewachsen..."