Blake nickte. "Dein Wunsch ist mir Befehl.", meinte er- seine Laune hatte sich offenbar schlagartig verbessert. Der Grünäugige folgte noch eine Zeit lang der Hauptstrasse, ehe er zielstrebig in eine kleinere Seitenstrasse abbog und von dort nochmals einen Abzweig nahm. Er führte sie in ein Wohngebiet. Auch hier war die Technik allgegenwärtig und doch war es auf gewisse Weise kaum anders, als anderswo. Kinder spielten auf der Strasse und Menschen gingen ihrem Tagwerk nach- es war sogar recht sauber, kaum Unrat war zu sehen.
Blakes Augen weiteten sich einen Moment lang. "Igraine an der Bruchküste?", hakte er nach, er kannte den Ort, war selbst einst zu Aulsbildungszwecken dorthin geschickt worden,, "Und dann hat man Dich in die hauptstadt gebracht? Wie bist Du zurückgekommen?"
Sirgal nickte. "Allisters ehemalige Kompanie war dort." Sie lächelte bei dem Gedanken an den Alchemisten. "Ja, sie steckten mich und die anderen in ein stählernes Ungetüm und brachten uns nach Caspia."
"Stählernes...Ah- Du meinst bestimmt die Eisenmähre- furchtbar lautes Teil; ich mag sie nicht sonderlich.", kam es von Blake, "Die Anderen? Wen denn?" Fragt er weiter- es machte ihn schlichtweg stuzig.
"Allister, Amira und Viktor... sie haben mich gesucht. Der Alte hat uns dann zusammen verfrachtet. Nachdem er Allister 'freundlich' die Faust in den Leib versenkte." sie machte einen sonderbaren gesichtsausdruck.
Blake zog die Brauen zusammen. "Der Alte? Redest Du von Boylden?", versichert er sich. "Aber hierher? Ich meine, wie seid ihr vier denn dann wieder zum Portal zurückgekommen?", fragt Blake weiter, "Oder hat der Gouv'ner seine Möglichkeiten genutzt?"
Sirgal nickte. "Ja. Und was heißt Möglichkeiten... Allister war genauso gefangen, wie wir anderen. Wie es ausging, erinnere ich grade nicht. Aber man hat uns hergebracht."
"Hm.", machte er und lächelt schliesslich, "Hauptsache, Ihr seid da heil wieder raus gekommen." Blake legt abermals den Kopf schief. "Was möchtest Du noch sehen? WIr haben alle Zeit der Welt."
Sirgal zögerte einen Moment. "Den... Palast und den König", sagte sie dann leise. "Irgendwann sollte ich den mann, in dessen Kolonie mein Haus steht, ja mal sehen."
Blake überlegte kurz. "Ich war nur einmal im Palast selbst und habe ihn gesehen- das war allerdings zu Kriegszeiten...Bist Du Dir sicher?", fragt er leise.
"Nun gut...", kam es von Blake und er nahm sie von der Seite her ein wenig fester in den Arm, als sich die Umgebung erneut änderte...Die Stadt brannte. Feuer...Hitze...Gefechtslärm...Selbst hier im Inneren donnerten die Kanonen der Jacks...peitschten Schüsse...Der Himmel wirkte dunkel wie in der Nacht, obwohl es hellichter Tag war...Langsam führte Blake sie am Rand einer breiten Strasse durch eilig errichtete Blockkaden hinauf zum Palast...Das Gebäude hatte gelitten, wie man auf den ersten Blick sehen konnte...Es roch nach Kampf und Tod...Blake's Miene an ihrer Seite wirkte wie versteinert...