"Dann halt nicht.", grummelte Amira seicht vor sich hin, als sie im Moment niemanden sehen konnte und führte Sirgal mit sicherer Hand zm Untersuchungsbereich.
Amira lachte leise. "Ich betreibe hier des Öfteren Beschäftigungstherapie für meine Wenigkeit, wenn ich die Arbeit mit den beiden Pferden fertig habe und Falk noch zu tun hat.", antwortete sie, "Auf die Art habe ich was zu tun und lerne auch noch was dazu- meine Nähte werden immer feiner."
"Obwohl- das wird wohl auch über kurz oder lang ein Ende haben.", meinte sie und dirigierte die Freundin vorsichtig durch eine weitere Tür in einen der Behandlungsräume. "Unser lieber Digbie hatte da eine gaaanz tolle Idee.", fuhr sie mit übertrieben begeisterten Tonfall hinzu.
Amira lachte kopfschüttelnd auf. "Zum Einen scheint er das ein Bisschen anders zu sehen- Du weisst ja wie das ist, wenn der einmal ne fixe Idee hat- na ja; und zum Anderen liegt es wohl im Bereich des Möglichen, dass sich die Sache mit dem Zivilistenstatus aufgrund eben jener Idee vielleicht bald ändert.", antwortet sie, während sie Sirgal zu der frisch bezogenen Liege führte, sodass sie sich setzen konnte, "Offenbar hat er es sich in den Kopf gesetzt, mich auf einen Botschafterposten zu setzen und dreimal darfst Du raten, wo man mich im Falle dessen hinschicken wird."
Amira lachte abermals leise, während sie in einem der Schränke nach der verspiegelten 'Laterne' suchte, mit der man die Augen untersuche. "Tja- gut möglich, dass wir uns in nächster Zeit häufiger über den Weg laufen werden, sollte das Ganze tatsächlich Gestalt annehmen.", meinte sie- das war nun der wirklich der Wink mit dem Zaunpfahl, "Zumindest hatte Traz da was verlauten lassen und weder Dgibie selbst, noch Allister hatten das abgestritten- ist eh mal wieder typisch; diejenige, die es betrifft, erfährt es wieder mal nur durch Zufall."
Allister sass am Schreibtisch, und schrieb ein Gesuch um die versetzung eines Gewissen Trenchers in seine einheiten.
Sein schreibtisch war aufgeräumt, der Aus Stapel gefüllt mit sauber geordneten Papieren und aktenmapen. Der IN Korb war leer, beinahe jedenfalls, aber der mann am Tisch bearbeitete die ackten mit einer gelassenen Präzision die wenige bei ihm vermutet hätte.
"Jepp- das ist schon so.", meinte Amira und wühlte in einer Schublade nach den Zündhölzern, nachdem die Laterne aufgetaucht war. "Aber demnächst könnte das auch vermehrt auf dem offiziellen Wege geschehen.", fährt sie fort, "Ich muss ja schon zugeben, dass ich mehr von Gulminne- beziehungsweise Sel'Tac'Zil- sehen würde, als den Weg vom Portal zu Deinem Haus..."