Einen Moment lang roch es in dem Raum nach den Zündhölzern, als Amira eines von ihnen anstrich und die Kerze entfachte. Sie kam auf Sirgal zu. "Siehst Du jetzt wieder mehr als Umrisse oder ist es immer noch wie durch einen Schleier?", fragte sie, bevor sie sich deren Augen auf zunächst herkömmlichen Wege anschaute.
Nach eingehender Untersuchung löschte Amira die Kerze wieder und legte alles an seinen Platz zurück. "Hm...", machte sie und überlegte, "Ehe ich anders 'nachsehe'- könntest Du mir beschreiben, was Du gesehen hast, bevor es dunkel wurde?"
Sirgal wandte den Kopf in Amiras Richtung. "Ich stand ebenfalls etwas erhöht, sah auf das Meer, das glitzerte. So wie hier. Ich vermisse die See. Dann war da ein Schloß und ein Haufen Sand zum Spielen..."
Er sieht dem Soldaten ins Gesicht. Dann erhebt er sich wie von einer Feder getrieben, und ist noch bevor der Soldat etwas sagen kann zur Türe raus. Seine schritt ist schnell und so trägt ihn sein eigene Schwung richtung Lazaret.
Amira lauschte einen Moment lang. "Stimmt.", bestätigt sie und beschloss zu warten, bis er im Behandlungsraum eintraf, "So rennt hier nur einer durch die Gegend, wenn es eilt."
Sirgal saß auf dem Tisch und wirkte gelassen. Die Rechte lag in ihrem Schoß, mit der Linken stützte sie sich seitlich ab. Sie hatte den Kopf in Richtung der Tür gewandt und wartete.
Auch Amira wartete. Allister würde unten vor den Stufen ihr Pferd halb dösend stehen gesehen haben. Im Behandlungsraum selbst stand Amira leicht versetzt neben Sirgal, sodass er freie Bahn zu ihr haben würde, wenn er den Raum betrat.