Sie strich ihm mit dem Daumen über die Hand, als er sie fortnahm. "Alles gut. Ich bin gleich zurück." Dann sah sie Pip an. "Euch bringe ich wohl am Besten auch etwas mit..."
Blake sagte nichts weiter und schauerte wieder unter der sanften Berührung- wie gesagt, er war es nicht gewohnt, dass man sich ihm gegenüber so verhielt.
Pip lächelte müde. "Da sag' ich nicht nein, wenn's keine zu grossen Umstände macht, Ma'm.", antwortet der Longgunner und schaute fragend, "Wäre für Ltd. Kinkade auch ne Portion drin?"
"Kinkade? Ah - der junge Mann im Schlafanzug. Natürlich." Sie lächelte. "Ich bin gleich zurück." Balkes Reaktion wunderte sie. War es ihm so unangenehm? Dann würde sie es unterlassen. Bei ihm hatte sie grade das gefühl, ihn extrem beschützen zu müssen, konnte aber nicht sagen, warum. Er wirkte grade sehr zerbrechlich.
Sirgal verließ das Zimmer für eine Weile und überließ die Männer so ihren Spekulationen.
Junger Mann? Mit dieser Aussage verführte sie Pip zu einem schiefen Grinsen- mit seinen 38 Jahren lag Charly mit Blake gleichauf. "Ja Ma'm- der mit dem Schlafanzug.", entgegnet Pip schmunzelnd.
Nicht unangenehm, im Gegenteil- nur ungewohnt...Schweigend sah Blake ihr wieder hinterher. Wer war diese Frau wirklich?
"Sei ehrlich- wie fühlst Du Dich?", fragte Pip, als Sirgal den Raum verlassen hatte, mit leiser Stimme, um Fox nicht zu wecken. "Beschi...Nicht so gut...", antwortete der Grünäugige, "...Trotzdem besser, als ich es...erwartet hätte..."
Eine leicht verschlafene Frau von der Essensausgabe kam nach einiger Zeit mit einem Tablett mit drei reichlich gefüllten, dampfenden Suppenschüsseln nebst Löffeln, einem Wasserkrug ung drei Bechern wieder aus der Küche geschlurft. "Darf's für Sie auch was sein?", fragte die Frau halb gähnend und hob eine hand vor den Mund, "Verzeihung, Ma'm."
"Ich hab' gedacht mich trifft der Schlag, als man mir gesagt hat, dass Du mehr oder weniger hinüber wärst.", meinte er und drehte sich so auf seinem Stuhl, dass er Blake ansehen konnte. Der Grünäugige sah den Freund lange an. "Dann weisst Du...ja jetzt, was es damals...in Fellig für ein Gefühl war...Dir beim Sterben...zuzusehen...", entgegnet er und Pip nickte mit dunklem Blick. In dem Moment kam Charly mit reichlich Kaffe bewaffnet wieder in's Zimmer und drückte als Erstes Pip einen in die Hnd, ehe er sich selbst auch einen füllte. "Du kriegst nix.", meinte er zu Blake, als der sehnsüchtig nach der Kanne schnupperte, "Du musst Dich ausruhen." "Hab' Dich...auch lieb...", grummelte dieser daraufhin leise. Charly grinst. "Na das hoffe ich doch...Mmmhhh...köstlich."
"Bitte geben sie noch weißes Brot dazu. Die Männer sind ausgehungert. Ein Stück mehr für mich - das reicht." Als sie es bekommen hatte, ging sie mit ihrer Last zurück in das Lazarett, wo sie das Tablett kurz absetzte, um einen Trank dazuzustellen.
Pip lachte leise und Blake verzog das Gesicht. "Ja genau...fall Du mir...auch noch in den Rücken...", grummelte der Grünäugige übertrieben beleidigt, wurde dann jedoch gleich wieder ernster. "...Hat einer von Euch beiden...eine Ahnung wer sie ist?", erkundigt er sich und spielt damit auf Sirgal an. Pip schüttelt den Kopf. "Nein, nicht genau.", antwortet er auf di Frage, "Wie sie Dir gesagt hat- ab und an ist sie hier und dann oft in der Nähe vom Gouverneur zu finden, so er denn da ist."
Sirgal kam wenig später mit dem Tablett. Sie hatte die Tür mit dem Ellenbogen geöffnet, trat in den Raum und schloß sie leise auf einem Bein stehend mit dem Fuß. Klickend ging sie ins Schloß.
Ein Blick zeigte ihr, dass die Männer klug genug gewesen waren, Blake nichts von dem kaffee zu geben. Sie setzte das Tablett auf dem Tisch ab, nahm eine Schale und brachte sie Blake. "Lasst ein Stück Brot über - um den Rest dürft ihr euch schlagen", meinte sie dann lächelnd. Die Männer konnten sich selbst bedienen.
Sirgal stellte die Schale mit der dicken, weichen Brotscheibe darauf erst ab. "Gleiche Prozedur wie eben. Lasst mich das machen und entspannt euch." sagte sie zu Blake.
Pip warf Charly eine Scheibe Brot zu. "Hier fang'." Der mann pflückte sie aus der Luft und 'geierte' nach einer der gefüllten Schalen- seit dem Frühstück hatte er nichts Vernünftiges mehr gehabt, da er das Mittagessen verschlafen hatte. Der Longgunner reichte eine der Schüsseln an Charly weiter und tat sich dann an der eigenen gütlich, nachdem er nochmals einen Blick auf Fox geworfen hatte- sie schlief scheinabr tief und fest. Pip lächelte und widmete sich dann ebenso wie sein Freund der Suppe.
Blake nickte. "Ist gut...", entgegnete er und liess Sirgal machen- ganz offensichtlich wusste die Frau, was sie da tat und das gab dem Grünäugigen ein gewisses Mass an Vertrauen...
Da sie ihn seitlich gelagert hatte, war nun erst wieder drehen auf den Rücken angesagt. Sirgal griff unter Becken und Schulter hindurch und holte ihn herum, so dass er ihr einen Moment lang fast im Arm lag. Ruhig befreite sie Blake dann von der gerollten Decke und kam wieder neben ihn. Das Aufrichten kannte er ja schon. Etwas später saß Sirgal wieder so, dass sie ihn an der Schulter hatte. So war das Führen der hand am einfachsten, um ihn nicht wie ein Kind zu füttern und ihn dieser Schmach auszusetzen. Sie nahm die Schale und zerlegte das Brot in kleine Stücke, die man einfach naschen konnte, und die sie ihm dann anbot.
Das ganze machte sie so selbstverständlich, als wäre es völlig normal, dass sie das hier mit ihm veranstaltete. Ein Versuch, ihm Sicherheit zu geben.