"Es tut mir leid", sagte Sirgal sehr leise. "Du erinnerst mich grade an jemanden, den ich nie so sehen möchte. Gebs der Graue - das könnte ich kaum ertragen. Ich wollte Dich nicht ... vor den Kopf stoßen."
Als sie sprach, öffnete Blake die Augen wieder und schaute sie erneut mit klarem Blick an. "...Dir muss doch nichts leid tun...", widersprach er leise und erstaunlich sanft, "...Es ist in Ordnung..." Blake wusste nicht was es war, doch etwas an dieser Frau war anders. Aus einem unerfindlichen Grund vertraute er ihr auf gewisse Art und Weise- und wenn sie zehnmal eine 'Fremdweltlerin' war; das war Amira auch; na und?
Sirgal mochte den Mann mit den grünen Augen. Sie ließ die Hand auf seinem Bauch und strich sich mit der anderen durch das Gesicht. "Einmal habe ich ihn vor Schmerzen schreien gehört - ich werde es nie vergessen." sagte sie nur flüsternd.
"...Es wird immer wieder Dinge geben, die sich einem auf ewig in's Gedächtnis brennen...", entgegnet er leise, "...Gute wie schlechte..." Blake hatte seine eine Hand auf seinen Bauch gelegt, sodass seine Fingerspitzen nahe den ihren waren, doch er wagt es nicht, sie erneut zu berühren- wollte sie nicht bedrängen.
Er lächelt leicht, als sie nach seiner Hand greift. "...Wofür?...", fragte der Grünäugige mit nach wie vor leiser Stimme, "...Bis auf Probleme habe ich Dir doch nichts bereitet..."
Er lächelt still ob ihrer Aussage. "...Gern geschehen.", meint er sanft.
"...Schwarzes Gold darf ich wohl noch keines, oder?", antwortete Blake leicht grinsend mit einer Gegenfrage- sowohl die Schinkenbrötchen, als auch den frischen Kaffee hatte er schon längst gerochen...
"...Na ja- gestern hab ich nix abgekriegt...Charly wollte nichts rausrücken...", meinte er und versuchte sich irgendwie in eine sitzende Position zu manövrieren- es klappte eher schlecht als recht...
"Gestern war ich damit zufrieden. Warte, ich helfe Dir." Sirgal ließ ihn los und stand auf, trat hinkend am Bett etwas weiter nach oben und half ihm mit Kissen und Decke zu einem richtig aufrechten Sitzen. Dann goß sie Kaffee für ihn und sich ein und reichte ihm den Becher. Ihren eigenen versetzte sie mit reichlich Milch und wenig Zucker.
Blake versuchte ihr so gut es ging beim Aufsitzen zu helfen. Dankend nahm er dann den Becher entgegen- zumindest konnte er ihn heute allein halten, ohne dass was auskippte- und roch erst geniesserisch daran, ehe er einen tiefen Schluck nahm. "...Ah- das tut gut...", summte er zufrieden in seinen Kaffee.
Er hatte den stillen Moment sehr genossen, auch wenn er es nicht offen zugab- wie gesagt, diese Frau hatte seine Seele berührt, etwas was bisher noch nicht wirklich oft der Fall gewesen war...
Blake schaut von seinem Becher auf und mustert Sirgal. "...Bist Du verletzt?", fragt er leise, da auch ihm das leichte Hinken aufgefallen war, seine Augen wirkten bei der Frage eine Spur dunkler.
Verwundert sah sie Blake an. "Du fragst auch danach?" Nachdenklich setzte sie sich wieder zu ihm. "Das ist alt. Es meldet sich nur leider bei kaltem Wetter öfter."