"Ja...Als Du mich gerufen hast.", antwortet er und schaut ihr direkt in die Augen, "Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du es warst un d nciht jemand anders..."
"Erst hörte ich nur eine Stimme, die nach mir rief...Es war Deine und sie schien aus weiter Ferne zu kommen...", antwortet er ruhig, "Du hast traurig und irgendwie müde geklungen...Ich weiss nicht wieso, doch ich spürte, dass ich folgen musste...Irgendwann konnte ich die Gestalt einer Frau erkennen...Sie hatte Dein Gesicht und streckte mir eine Hand entgegen...Sie bat mich mit ihr zurückzukommen..." Er lächelt. "Du schreibst viel, nicht wahr?"
Sirgal nickte stumm. Es würde sie interessieren, ob er sie so gesehen hatte, wie sie hier vor ihm kniete, oder ob das Bild in jener Welt anders war - doch sie wagte nicht danach zu fragen.
"Ich erinnere mich nicht an viele Details, doch an Deine Hände kann ich mich erinnern...", fährt er leise und sanft fort, "Du hattest es nicht leicht, kann das sein?..."
Er nickte mit dunklem Blick. "Ich danke Morrow, dass er mich noch nicht abgerufen hat...", entgegnet er leise, "Auch wenn es zuweilen nicht das Schönste ist, so hänge ich doch an meinem Leben..." Er wunderte sich ein wenig, dass sie noch nicht auf seine Bemerkung bezüglich seiner drei 'speziellen Freunde' eingegangen war, doch er war sich ziemlich sicher, dass sie bald herausfinden würde, was es damit auf sich hatte. Er fragte sich innerlich, ob Sirgal ihn dann ebenfalls mit anderen Augen sehen würde, wenn sie erfuhr, was er einst gewesen war... Der Gedanke, dass seine Gegenüber dies bereits von Zim erfahren haben könnte, kommt ihm im Moment nicht.
"Dann sollte ich ihm danken, dass er mich nicht jenen Dienst hat tun lassen. Es ist für die Lebenden nicht leicht, sich auf der Ebene zu bewegen - eigentlich eher, sie wieder zu verlassen." Sirgal verriet, dass sie dort schon gewesen war.
Blake schaut sie ruhig an. Sein Blick war dunkel, auch wenn seine Augen derart hell gefärbt waren... "Es tut mir leid...doch davon verstehe ich nicht allzuviel...", antwortet er leise, "Ich fürchte, ich verstehe mich mehr darauf, Leute dorthin zu befördern, als sie zurückzuholen...geschweige denn mich dort aus freien Stücken zu bewegen..."
Sirgal nickte. "Manchmal wünschte ich, bestimmte Dinge nicht zu wissen." Ihr Daumen strich über sein Bein. Die Knie schmerzten inzwischen, sie musste aufstehen, ob sie wollte, oder nicht. Vorsichtig kam sie hoch, wohl darauf bedacht, nicht das Gesicht zu verziehen. Sie blieb kurz aufgestützt stehen, bevor sie das linke Knie ganz strecken konnte.
"Kann ich was tun?", fragte Blake schon beinahe automatisch, wobei sich die Sorge nun auch in seinen Blick mischte- und ja, auch das meinte er ehrlich. Die Grünen Augen musterten Sirgal aufmerksam. "Komm'...setz' Dich doch...Wenn Du magst...", er machte eine einladende Geste neben sich auf der Bettkante.