"Nenn' es wie Du willst.", meinte Charly und schaut sie offen an, "Ich für meinen Teil würde es jedenfalls eher als freundlich, gründlich beziehungsweise fürsorglich bezeichnen."
"Das ist schon so.", stimmte Charly zu, "Doch nicht wirklich viele kümmern sich auch auf andere Art um ihre Patienten. Hm. Die Einzige, die mir da spontan einfallen mag, ist Miss Lucy aus Fellig."
"Ja, allerdings.", antwortete Charly, "Das war damals in Fellig im örtlichen Lazarett- wo Pip und Fox dann ja auch zum ersten Mal aufeinander getroffen waren."
Sirgals müder Blick wanderte von Charly wieder zu Blake. "Seid ihr beide eigentlich auch gebunden?" fragte sie. "Bei den Beiden oben ist es ja offensichtlich..."
"Hm?", machte Charly, schüttelte grinsend den Kopf und deute beim Weitersprechen auf Blake, welcher noch immer friedlich schlief, "Nö- wär' mir neu. Auch wenn der da in Bezug auf meine Wenigkeit gern was Anderes behauptet."
Volltreffer. Der Angesprochene lächelt schief und dreht leicht verlegen den Becher in seinen Händen. "Ja...schon, wenn ich ehrlich sein soll...", meinte er mit einem irgendwie verträumten Ausdruck in den Augen und schüttelte dann doch den Kopf, "Aber es kann nicht sein...leider..."
Er seufzte leise. "Pip's Schwester...Sarah...", antwortet er, wobei seine Stimme bei ihrem Namen einen ganz besonderen Klang erhält, "Sie lebt mit ihrer Tochter Katreena in Orven und ist Mechanikerin. Hat eine eigene Werkstatt...Wenn ich ehrlich sein soll, ist das Einzige, was mich davon abhält um sie zu werben, der militärische Rang...Sie hat es bis zum Captain gebracht...Ich dagegen bin nur ein einfacher Lieutenant..."
Sirgal sah Charly an. Dann sagte sie leise: "Der erste Mann, den ich liebte, hatte Drachenblut in sich. Er starb durch verrat. Der zweite ist Vater meines Kindes und ein Drow... doch wir sind zu fremd, als das es gut gehen könnte. Und was mache ich? Verliebe mich in einen Fremdweltler..."