Sie half ihm auf und nahm den Becher, den sie ihm in die hand gab und sie führte. "Genau deswegen bist Du im Augenblick aber hier, Dae. Um das tun zu können, ohne Dir gedanken zu machen."
"Ich krieg noch ein ganz schlechtes Gewissen...", gestand er ihr nachdem der Becher mit einigen tiefen Zügen geleert war, "Ich würde mich gern bei Dir revangieren...Irgendwie." Die Grünen Augen blieben kurz an der Geigentasche hängen, ehe er es sich, anders als im Lazarett, erlaubte seinen Kopf nun doch ganz an Sirgal anzulehnen.
Sirgal streckte sich, um den Becher nachzufüllen - diesmal mit eben jener roten Flüssigkeit, die sie ihm 'angedroht' hatte, und die nach Kirschen schmeckte.
"Das hier auch noch..." sie half ihm, den becher zu greifen. "Du wirst sicher irgendwann Gelegenheit haben. Weißt Du, ich pflege einen alten Handel. Wenn es Dir so sehr daran liegt, etwas 'zahlen' zu müssen."
Gehorsam leerte er auch diesen Becher. "Na ja...Du weisst schon...Eine Hand wäscht die andere...", meinte er, denn für Blake war es alles Andere als selbstverständlich, das Sirgal sich derart aufopfernd um ihn kümmerte...Und wenn das zehnmal was zwischen ihnen zu wachsen schien, was wohl früher oder später tiefer gehen würde, als simple Freundschaft...
"Wenn Du es unbedingt willst... Dann werde ich vielleicht irgendwann einmal zu Dir kommen und dich um einen Gefallen bitten. Ohne dass Du fragst warum..."
Es erforderte einiges Geschick von Sirgal, sich so zu strecken, dass sie den Becher neu befüllen konnte ohne ihn loszulassen oder gar etwas zu verschütten. Dabei kam ihr die Kraft in den händen zu gute. Schließlih reichte sie ihm den becher erneut an.
Auch dieser wurde rasch- wenngleich auch nicht dermassen zügig wie der erste- geleert. Blake atmete sichtlich auf. "Viel besser.", seufzte er zufrieden, "Vielen Dank." Anschliessend lag er vollkommen entspannt in ihrem Arm und atmete ruhig und genoss ihre Nähe einfach, solang Sirgal ihm dies gestattete...
Es kam wie es kommen musste. In dieser Ruhe und Geborgenheit dämmerte Blake schon bald in einen leichten Schlaf weg. Ruhiger und gleichmässig tiefer Atem, kräftiger und regelmässiger Herzschlag. Ein sehr sanfter Ausdruck auf den noch relativ blassen Zügen.