Irgendwann wurde sein Schlaf wieder tiefer und er kuschelte sich unbewusst an sie. Sein Gesichtsausdruck verriet, dass er dies zweifelsfrei sehr genoss.
Ihre Hand kraulte ihn noch ein paar mal, bevor ihr das Kinn auf die Brust sank. DAbei kam ihre Wange an seinem Kopf zu liegen.
Oben öffnete Fox irgendwann die Augen, weil auch sie einen Drang verspürte, der sie gnadenlos weckte. Als sie sich in Pips Armen fand, lächelte sie. Nur würde sie so niemals unbemerkt aus dem Bett kommen. Ihr Blick wanderte durch den fremden Raum. Wo waren sie hier? Schräge Wände deuteten auf ein höher liegendes Geschoss, aber das hier war ein Wohnhaus. Sie kramte in ihrer Erinnerung...
Pip lächelt und richtet sich halb auf. "Jedenfalls nicht im Lazarett.", meinte er, "Lady Sirgal hat Blake hierher verlegt, da es im Lazarett in seinem momentanen Zustand nicht sicher genug für ihn war. Sie hatte angeboten, Dich auch hierher zu holen- ich hielt das für eine gute Idee."
"Und wo ist ... 'Hier'?" Sie sah wild aus mit verwuscheltem Haar und der sich schälenden Haut. Das verbrannte Gesicht noch immer rot, die haare noch heller von der Sonne gebleicht. Eine tiefe Erschöpfung stand ihr in den Zügen, aber sie bewegte sich annähernd normal.
"Ja natürlich.", entgegnet er und kam sofort hoch und aus dem Bett, um ihr Platz zu machen. Pip blieb dennoch dicht bei ihr, um sie zu stützen, sollte es nötig werden. Draussen vor der Tür schreckte Charly durch die Stimmen im Raum auf. Gähnend schüttelte er den Kopf und kam wieder auf die Füsse, um leise anzuklopfen.
Bis auf den stechenden Schmerz im Knöchel war Fox durchaus in der Lage, sich allein zu helfen. "Ich fühl mich wie neunzig..." murmelte sie und streckte den vom Liegen lahmen Rücken. "Ja?" fragte sie dann Richtung Tür.
Auch Pip wendet bei dem Geräusch den Kopf in die entsprechende Richtung, wo Charly soeben seinen zur Tür reinstreckte. "N'Morgen.", grinst er breit, "Wieder auf den Beinen?"
Charly öffnete einladend die Tür. "Komm' mit- ich zeig' Dir wo.", bot er an und Pip nickte zustimmend. "Dann stell' ich mich mal hinten an.", meinte er schief grinsend, wobei sein Blick auf das Essen und die frischen Sachen fiel, "Danke, Charly." "Passt schon."
Unten schlummert Blake weiterhin friedlich an Sirgal geschmiegt vor sich hin.
Im Vorübergehen warf Fox einen Blick in das Wohnzimmer und blieb überrascht stehen. Sie deutete auf die beiden und fragte ganz leise: "Ist das der selbe Blake, den ich kenne?"
Bei dem sich ihm bietenden Anblick schleicht sich ein Lächeln auf Charly's Züge. "Ich hab' mir schon sowas gedacht.", antwortet er ebenso leise, "Er ist nicht wieder zu erkennen."