Er zuckt die Schultern, während er Fox den Weg zum Bad entlangführt. "Ich weiss es nicht genau.", antwortet Charly ehrlich mit nach wie vor gedämpfter Stimme, "Aber so extrem eng kann dieses Verhältnis nicht sein, wenn ich mir die beiden da drinnen so betrachte..."
"Hm.", machte der Mann und wies auf die entsprechende Tür, als sie fast davor standen, "Ich hoffe nur, dass Blake sich in dem Fall nicht in was verrennt. Er vertraut ihr, das ist mehr als offensichtlich."
"Das ist ja auch gut so. Nur wie reagiert der Alte, wenn er das mitbekommt?" Sie bedankte sich und verschwand recht schnell in der gezeigten Räumlichkeit.
Bei Blake regte sich Sirgal etwas, weil ihr das Bein einschlief, auf dem Blake abgestützt lag. Sie machte sich sanft von ihm frei, blieb aber neben ihm.
"Keine Ahnung.", antwortet er, "Hoffen wir für Blake, dass es nicht allzu schlimm wird." Charly griff sich noch schnell die Kanne neben der Waschschüssel. "Ich hol' Dir noch grad frisches Wasser- bin gleich zurück.", meinte er wie selbstverständlich und schloss die Tür hinter sich. Mit der Kanne bewaffnet wollte er auf leisen Sohlen das Wohnzimmer queren.
Als Sirgal sich bewegte, rührte der Grünäuige sich sacht im Schlaf, gab ihr fast automatisch Raum, dass sie sich bewegen konnte.
Auch Sirgal reagierte, wurde kurz wach und lächelte. Sie reagierte wie schon so oft, wenn sie neben Allister geschlafen hatte - strich ihm durch die Haare, legte ihm dann eine Hand auf die Flanke und ließ ihn weiterschlafen. Sie lag jetzt neben ihm, schloß die Augen wieder und schlief weiter.
Charly stoppte, als ihm wieder einfiel, dass der Weg in die Küche ein anderer war. Leise machte er kehrt und befüllte den Krug mit frischem, warmen Wasser, um dann abermals leise an der Tür zu klopfen.
Blake gab einen zufriedenen Seufzer von sich und schlief weiter, ohne wirklich zu erwachen.
Als Fox sich erleichtert hatte ging es ihr wesentlich besser. Sie stand im bad auf den Waschtisch aufgestützt und hatte den Kopf hängen lassen. Was passierte hier grade? Wer um alles in der Welt war diese Fremdweltlerin, die Blake den Kopf verdrehte? Zorn regte sich in Fox. Spielte die Frau mit ihm? Sie würde das herausfinden!
Charly öffnete die Tür und stellte den Krug auf dem Tisch neben der Schüssel ab, wo er ihn zuvor weggenommen hatte. "Brauchst Du noch was?", fragt er, "Ansonsten geh' ich wieder rauf, leg' mich noch ein wenig hin und schick' Dir Pip runter."
"Gut, dann bis nacher.", lächelt er schief und geht wieder nach oben zu Pip, um diesen nach unten zu schicken. Auch warnt er ihn vor, welches Bild sich ihm wohl in Sachen Blake bieten würde. Der Longgunner reagiert ähnlich skeptisch wie Fox, hatter er im Gegensatz zu Charly nicht die Gelegenheit zu sehen, was dieser zu erkennen geglaubt hatte. Mit zwei frischen Kleiderstapeln unter dem Arm kommt der Longgunner schliesslich die Treppe herunter.
Sirgal lag, den Oberkörper nach hinten an die seitliche Lehne angelehnt, die Beine ausgestreckt und die Füße überkreuzt. Sie hatte Blake neben sich halb auf der Seite liegen. Ihre Hand ruhte auf dessen Flanke, die andere auf dem eigenen Bauch. Sie sah älter aus, müde, selbst im Schlaf.