Ohne ein weiteres Wort rollte Sirgal die Ärmel der grünen Tunika hoch, die sie trug und legte ihm zunächst ein weiteres handtuch um die Schultern. "Ich hole neues Wasser."
Sirgal hörte es und öffnete ihm, die kanne noch in der Hand. "Komm herein und verschließ die Tür." Sie machte sich auf in Richtung Küche, um das Wasser zu holen.
Mit einem schweren Rucksack auf dem Rücken und einer länglichen, gepolsterten Tasche in der Hand kam er herein und tat wie ihm geheissen. Als Charly seinen Mantel und die Stielfe wieder abgelegt hatte, machte er sich daran den Rucksack auszräumen. Die Sachen für Pip und Fox brachte er gleich nach oben und lagerte sie heimlich still und leise sauber getrennt auf dem unbenutzten Feldbett, ehe er sich wieder nach unten begab, um seines und Blake's Zeug auseinander zu pulen. Als Sirgal mit der frisch gefüllten Kanne vorbeikommt, hatte er gerade Blake's Rasiermesser in der Hand. "Ich dachte mir, er könnte das wohl brauchen.", meinte er und hielt es Sirgal hin.
Beim Anblick des Messers lachte Blake leise. "Charly- der Mann kennt mich einfach zu gut.", meinte er lächelnd. Die Schalen des Messers waren aus edlem, dunklem Holz gefertigt und verbargen eine fein geschliffene Klinge.
Da Charly die beiden anderen nicht gross stören wollte, beschränkte er sich darauf seine Sachen lediglich nach oben zu bringen und ebenfalls auf dem Feldbett zu deponieren, ehe er wieder nach unten kam und sich noch einen Becher Tee genehmigte. Blake's Zeug hatte er inklusive der unscheinbaren Geigentasche ordentlich auf dem Sofa abgelegt.
Prüfend fuhr er sich mit der Hand über Wangen und Hals. Blake nickte und griff nach dem Messer. "Mal schauen, ob ich das ohne Unfälle hinbekomme...", meinte er scherzhaft und klappte es mit geübter Bewegung einhändig auf. Anfangs zitterte seine Hand noch ein wenig doch er liess sich nicht beirren und arbeitete verhältnismässig rasch und sehr gründlich.
Sirgal sah ihm zu und bewunderte seine Beherrschung einmal mehr - auch wenn ihr klar war, dass er mehr tot als lebendig nachher auf sein Lager fallen würde. Sie stellte inzwischen die Kanne, ein weiteres handtuch und etwas zum Waschen seines Kopfes bereit.
Schliesslich war Blake fertig. Gekonnt verbarg er die zunehmende Schwäche seines Körpers und hielt sich weiterhin aufrecht- das Frühstück würde er wohl oder übel verschieben müssen, er würde im Anschluss kaum in der Lage sein, ohne fremde Hilfe noch aufrecht sitzen zu können.
Sirgal sah es trotzdem. Zu lange hatte sie schon Kranke und verletzte begleitet. "Komm, ich beeile mich", sagte sie sanft und wusch ihm dann den Kopf. So wie er war, half sie ihm dann auf und brachte ihn zügig zu seinem Lager zurück.
Charly hörte ihrer beider Näherkommen und hielt schon Hose und Hemd bereit, als Sirgal mit Blake praktisch unterm Arm wieder in das Zimmer kam. Der Grünäugige schaffte es gerade noch, dabei die beiden 'Zuschauer' ignorierend, sich in Unterwäsche und Hose zu werfen, ehe vollkommen neben der Spur auf seinem Lager zusammensank- das im grunde so simple Dinge unter gewissen Umständen so anstrengend sein konnten...
Sirgal fasste beherzt zu und legte ihn langsam ab, den Mann dabei mehr im Arm haltend, als auf irgend etwas anderes achtend. Sie kam dabei so zum Sitzen, dass er halb in ihrem Schoß lag. Sirgal hielt Blake fest, behielt den Hautkontakt und schloß für Sekunden die Augen, ihn schnell überprüfend...