Das Licht malte gespenstische Reflexe in seine Augen. "Wogegen?", fragte Blake knapp weiter, wobei sich ein Hauch ehrlicher Sorge in seine Stimme mischte.
Sie murmelte etwas, nahm die Hände weg und das Leuchten erlosch. Mit dem Fuß zog sie den Teppich zurück und schob den Tisch wieder in Richtung Sofa.
Dann holte sie humpelnd sein Essen, danach Kanne und Becher und setzte sich zu ihm.
Sirgal trank erst einen Schluck, bevor sie meinte: "Nicht alles, mit dem ein Alchemist arbeitet, ist ungefährlich..." Je nach dem, wie Aufmerksam Blake gewesen war, hatte er vielleicht überpolierte Brandspuren im inneren des Vierecks gesehen.
"Also eine Verbindung von Magie und Alchemie?", erkundigt er sich, als sie bei im Platz genommen hatte, "Holst Du Dir dabei Hilfe aus einer anderen Sphäre?" Blake's Augen wirken eine Spur dunkler als sonst und bei genauem Hinsehen war Sorge darin zu lesen.
"Gut.", antwortet er leise und wirkte dabei sichtlich erleichtert. Abermals legt er neugierig den Kopf schief. "Dieses Wort...Dae...Was bedeutet es?", fragt er vorsichtig nach, "Verrätst Du es mir?"
Sie saß bei ihm, hatte den Becher mit beiden Händen umspannt und war nachdenklich. Im Augenblick genoß sie es, sich eine Weile um ihn kümmern zu können. Einfach so. Ohne jeden Hintergedanken.
Irgendwann angelte Blake sich eines der beiden belegten Brote von dem bereitgestellten Teller- das klappte sogar ganz gut. An den Becher traute er sich noch nicht heran, da seine Hand nach wie vor merklich zitterte. Im Moment fühlte er sich richtig wohl, auch wenn er gesundheitlich nicht auf der Höhe war. Jetzt gerade musste er sich keine Gedanken um Morgen machen und konnte sich in Sirgal's Gegenwart vollkommen entspannen, was ihm sehr gut tat...
Sie saß still da und schloß irgendwann die augen, nur auf die leisen Geräusche lauschend. Auch wenn sie es nicht zugeben wollte - Sirgal war müde. Die wenigen Stunden auf dem harten Boden waren keine Erholung gewesen, und auch an ihr ging das alles nciht ohne Spuren vorbei.
Schweigend beobachtete Blake sie eine Weile, ehe auch ihm die Augen allmählich wieder zu fielen. Er hatte zwar einen Höllendurst, wollte Sirgal deswegen aber nicht extra wieder aufscheuchen, als er sah, wie müde sie sein musste...
"Ich...ähm...", kam es verlegen von ihm, "Schon, aber ich...Das gibt eine Sauerei..." Langsam hob er eine Hand waagerecht in die Höhe- sie zitterte ziemlich stark.