"Ich doch nicht.", murmelte er mit einem schiefen Lächeln und hockte sich auf einen Schemel. Als Sirgal mit dem Wasser zurückkehrte, hatte er sich bereits irgendwie aus dem Hemd geschält- scheinbar kam er ganz gut zurecht, brauchte nur einige Zeit.
Er nickte dankend und roch prüfend an dem Hemd. "Ja...wäre über Kurz oder Lang wohl nicht schlecht.", antwortete Blake und schaute Sirgal an. "Könntest Du Charly bitten für mich in mein Quartier zu gehen?", bat der Grünäugige, "Er müsste wissen, welches es ist."
"Natürlich." Sie stellte die Kanne weg und verließ den Raum.
Die Schale war in einen Waschtisch eingelassen, auf dem Seife, ein paar Tücher und zwei gefaltete Handtücher lagen. In einem Regal daneben befanden sich weitere Utensilien - Kamm, Bürste, ein Tiegel mit eben jener Creme, die nach Weihrauch roch. Weitere Tücher und Handtücher lagen ordentlich gefaltet da. Und eine Schatulle aus schlichtem Holz, etwas größer und ohne Schloß.
Sirgal trat zu Charly. "Würdest Du für Blake frische Kleidung aus seinem Quartier holen?" bat sie ihn.
Aufmerksam schaute Blake sich um, als Sirgal wieder draussen war- glücklicherweise befand sich alles, was er momentan benötigte, in seiner Reichweite, sodass er nicht aufzustehen brauchte. Er atmete kurz durch und machte sich dann an's Werk. Bei den Haaren würde er wohl Hilfe brauchen und auch ein Rasiermesser würde er begrüssen und hoffte, dass Charly von selbst darauf kommen würde.
Der hatte inzwischen seine Schreibarbeit beendet und die zwei Seiten sorgfältig einmal gefaltet und dann gerollt, sodass sie wohl in einen präparierten Werkzeugriff passen würden. Er nickte auf Sirgal's Bitte hin. "Ja sicher, kein Problem.", antwortete er und kam sofort auf die Beine. "Soll ich seine Geige auch gleich herschaffen?", fragte er, als er sich seinen Mantel überzog und in die Stiefel schlüpfte, da er wusste, das Blake gern ein wenig herumfidelte, wenn er das Bett zu hüten hatte.
Er lächelt schief auf Sirgal's verwunderte Miene hin. "Das hat er Dir also noch nicht gebeichtet.", stellte er grinsend fest, "Na ja- ich mach' mich dann mal auf den Weg. Soll ich sonst noch was besorgen, wenn ich schonmal unterwegs bin?"
"Noch ja...", klang es gedämpft hinter der verschlossenen Tür. Einige Minuten später war ein leises Poltern zu hören. "War nur die Seife...Alles gut...", kam es direkt darauf von Blake.
Charly machte sich zuerst auf in die Festung und suchte neben Blake's auch sein Quartier und das von Pip auf. Auf dem Rückweg fragte er sich zu Fox' Domizil durch und brachte ihr von dort auch einen Satz frische Kleidung und das Tütchen mit Pistazien mit, welches noch auf dem Tisch lag.
Sirgal lächelte. Sie hatte sich neben der Tür an die Wand gelehnt und wartete. Das Geräusch einen fallenden Gegenstandes von dem eines Körpers zu unterscheiden, war kein Problem... und sie hoffte, er würde ihr das ersparen.
Er wusste, dass sie über ihn wachte und dass sie das tat, rührte ihn zutiefst. Blake brauchte eine halbe Ewigkeit, doch irgendwann tönte ein verhaltenes "Sirgal?" aus dem Bad.
Charly war bereits auf dem Rückweg und schon fast am Haus. Er hatte die Augen offen gehalten, ob ihm jemand gefolgt war...
Blake sass nach wie vor auf dem Hocker vor dem Waschtisch und seine Kleidung hatte er halbwegs zusammengelegt auf dessen Rand gestapelt, bis auf das Badetuch, das er sich irgendwie um die Hüften gewickelt hatte, trug er nichts. Der Grünäugige deutete auf seinen vom Schlaf noch strubbeligen Kopf. "Ich fürchte ich muss Dich um was bitten...", druckst er herum, "...Das krieg' ich im Moment nicht hin, ohne hier alles unter Wasser zu setzen..."