"Es wird von einer Vertrauten Allisters überwacht und gepflegt, wenn ich nicht da bin. Aber vielleicht wäre dieser Ort sicherer für Dich, als die Quartiere oben."
Ihr Blick wanderte unendlich langsam zu ihm hinunter. "Dieses Haus hat ein paar Eigenarten - die Du bewahren müsstest. Und Du müsstest mit der tatsache leben, dass ER öfter hier ist, wenn ich es auch bin."
"Eigenarten?", fragt er weiter, "Hm...Abgesehen davon, dass es für einen allein wohl doch etwas gross ist..." Allerdings ein Umstand, an den Blake sich schnell gewöhnen würde, hatte die Tante, bei der er aufgewachsen war, mit ihm und einer alten Dienstbotin allein praktisch eine Villa bewohnt...
Sein Blick wanderte zum Sofa hinüber, wo Charly zuvor seine Sachen aufgestapelt hatte und wo immer noch die Tasche mit der alten Geige darin lag. "Hinlegen...äh...Sicher...", meinte er und machte Anstalten sich auf die Seite zu drehen.
Nach all den Monaten hatte Sirgal immernoch Probleme mit dem Knie. Die zusätzliche Verletzung auf dem Fest der Drachen war nicht gerade Förderlich gewesen. Sie kam mit ihm hoch, umfasste seine Hüfte, ihm zunächst hochzuhelfen, solange sie vor ihm auf einem Bein abgekniet war. "Benutz mich, um aufzustehen", meinte Sirgal. Sie würde ihm dann hinüberhelfen.
Sie richtete sich langsam vor ihm auf. "Es sind nur ein paar Schritte." Umfasste wieder seine Taille und griff automatisch seitlich in den Hosenbund. Der letzte Ausflug war ihr eine Lehre gewesen. Mit einem Schubs des Beines und daraufhin leicht verzogenem Gesicht Sirgals wich der Tisch zur Seite und gab Platz zum Hinsetzen frei.
Langsam tastet er sich vorwärts. Und auch wenn sein Körper vor der neuerlichen Anstrengung zittert, so ist doch von Unsicherheit nicht die geringste Spur vorhanden. Vorsichtig tastet Blake nach der Polsterung des Möbelstückes, während er sich mit dem anderen Arm noch bei Sirgal abstützt.
Sie ließ ihn machen. Setzte ihn ab - und zauberte ihm dann ein gemütliches Lager. Zwei Hocker vor dem Sofa machten daraus eine große Liegefläche, die sie mit einigen Klammern verankerte, so dass sie nicht verrutschten. Sirgal brachte ihm Felle und Decke nebst Kissen.
Blake wollte ihr gern zur Hand gehen und verfluchte abermals seine momentane Schwäche, die genau dies verhinderte. Sein sanfter Blick ruht auf Sirgal, während sie es ihm so bequem als möglich zu machen versucht. Dankend breitete er die Decke über sich aus- wenigstens dazu war er halbwegs im Stande.
Als er lag, stützte sie die Hände in noch gebückter Haltung auf der Kante des Sofas ab. "Eigenarten dieses hauses... Schau." Sie richtete sich auf, schob den Tisch weg und den Teppich auf dem Boden zur Seite. Ein in Silber eingelegter Kreis mit einem Viereck darin wurde im dunklen Eichenholz sichtbar.
Sirgal kniete ab, legte beide Hände mit den Fingerspitzen aufgestellter Hände und mit aufgesetzten Daumen an den Kreis und sprach drei alte Worte. Es knisterte leise, dann erhob sich ein blaues Leuchten, dass von ihren Händen aus durch den Kreis lief und als er sich schloss einmal heller aufleuchtete. "Ein Schutzkreis."