Charly sah es und kam dicht bei ihr auf die Knie, um sie auffangen zu können...
Er hob langsam eine Hand und griff nach Sirgal's...Mühsam kam er auf die Beine...Blake sah erbärmlich aus- zerfetzte Klamotten, überall Blut, bleiches Gesicht..."...Nur weg von hier...", kam es mit leiser Stimme von ihm und taumelnd trat er an sie heran, bereit sich von ihr leiten zu lassen...
'Du bist mir schon einmal gefolgt - nur lass uns diesmal einen Augenblick verweilen. Dreh Dich um und sieh...' Sie zeigte ihm das Land, wo sie ihn gefunden hatte. Und schloss eine Tür, so dass es nciht mehr zu sehen war. Sie zeigte ihm auch die Wüste - und schloss eine weitere Tür. Und dann zeigte sie ihm das Bild, wie sie ihn sterbend in dem Behandlungsraum gefunden hatte. Und auch dieses Bild verbarg sie hinter einer Tür. 'Sie sind alle da. Aber dur wirst sie nur sehen, wenn Du es wirklich willst. Sie sind Teil von Dir und haben dich zu dem gemacht, was Du bist, Dae. Doch sie können Dir nichts mehr anhaben. Komm. Lass uns gehen.'
Er besah sich die Bilder und auch wie sie hinter festen Türen verschwanden. Blake schaute Sirgal an und nickte schliesslich langsam. "Du hast Recht.", kam es mit leiser Stimme von ihm, "Bitte...bring' mich fort von hier..."
Im Aussen hatte sich seine Atmung merklich beruhigt und auch sein zuvor rasender Puls hatte allmählich wieder ein normales Mass erreicht.
Sie nahm ihn mit sich, zog ihn ins Wachbewußtsein. Und als sie an die Oberfläche zurückkam, hob sie den Kopf ein wenig, vergewisserte sich, dass Blake 'da' war, bevor ihre Hände von seinem Kopf abglitten und sie in Charlies Arme sackte.
Ganz klar war sein Blick noch nicht wieder, doch es war erkennbar, dass er im hier und jetzt angekommen war. "...Sirgal...nein...", flüstert er leise, als sie vor seinen Augen zusammensackt, doch Charly fängt sie mit sicherer Hand auf. Mit ernstem Gesicht hebt er sie auf, um sie auf das Sofa zu betten. Sorgsam deckt er sie zu und prüft ihren Puls, während Pip sich um Blake kümmert. "Alles gut, Blake.", kam es beruhigend von dem Longgunner, während er den Grünäugigen stützend im Arm hielt, "Es war nur ein Traum. Hast Du Durst?" Doch Blake reagiert nicht auf die Frage seines Freundes- etwas Anderes war gerade viel wichtiger... "Was ist mit ihr?", fragt er leise und versucht auf die Beine zu kommen, wobei Pip im vorsichtig hilft. "Mach langsam."
Fox stand dabei und beobachtete, was geschah. Nach einer Weile hob sie schweigend die Kanne auf und verließ den Raum.
Sirgal war blass, ihr Puls langsam und müde. Sie zitterte leicht - alle typischen Zeichen einer Schwäche nach magischer anstrengung. Sie war zuvor schon müde gewesen...
Charly nahm noch zusätzlich ein paar der Felle zur Hand, um Sirgal auch darin einzuwickeln und warm zu halten. "Sie scheint mir sehr erschöpft.", meinte er leise, "Soll ich versuchen, sie wach zu bekommen?" Blake schüttelte kaum merklich den Kopf und strebte eindeutig ihr zu, wobei Pip nicht von seiner Seite wich, sodass er nicht stürzen konnte. "Nein...Lass' sie sich ausruhen...", bat er Charly und kam langsam dicht bei ihr zum Liegen. "Hast Du Schmerzen?", fragt Pip ihn und Blake verneinte. Der Longgunner nickte und half Blake sich zuzudecken, um dann zum Kamin zu gehen und frische Holzscheite aufzulegen. "Behalt Du mir bitte die beiden im Auge- ich bin gleich zurück.", wiess er Charly an, woraufhin dieser nickte. "Mach ich." Pip ging Fox nach.
Fox war in die Küche gegangen, hatte das Wasser ausgeschüttet und stand an einem Fenster, durch das sie hinausstarrte. Als sie Pip hörte, fragte sie: "Warum macht sie das?"
"Was genau meinst Du?", fragte Pip zurück und trat dicht zu ihr, auch wenn er sich schon dachte, worauf Fox hinaus wollte.
Unterdessen lag Blake unmittelbar bei Sirgal und legte zögernd eine Hand auf ihren Bauch. Sorge stand in seinem Blick. Charly registrierte es, sagte jedoch nichts.
Die Bewegung übertrug sich unwillkürlich auf Blake und er fürchtete, ihr Schmerzen bereitet zu haben, was auch seine Miene deutlich zeigte. "Ich bin es...Dae...", raunte der Grünäugige leise, auch wenn sie ihn wohl nicht hören konnte, "Alles gut...Ruh' Dich aus..." Abermals tastet Charly schweigend nach dem Puls der Frau.
Pip nickte. "Allerdings.", meinte er, "Ich kann Dir auch nicht sagen, warum das so ist, was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass Blake ihr zu vertrauen scheint- und das ziemlich stark."
Es hatte sich nichts verändert. Sie zitterte nach wie vor leicht, der Puls war träge und Sirgal sah erschöpft aus. Sie hatte zu wenig schlaf gehabt, um ihre Energien völlig zu regenerieren, deshalb war sie so schnell an ihre Grenze geraten. Doch sie hatte nicht aufgeben wollen. Wollte Blake nicht in der Gefangenschaft des Traumes lassen. Deshalb hatte sie ihre Grenze überschritten.
"Ich... habe sie mir vorhin mal gegriffen", sagte Fox ruhig. "Habe sie gefragt, was das soll und ob sie mit ihm Spielt. Zumal ich weiß, wie sie zum Gouv'nor steht." Fox warf Pip einen Blick zu. "Ich will nur nicht, dass sie ihm weh tut."
"Sobald es ihm besser geht, werd' ich ihn mir mit Charly zusammen mal zur Brust nehmen.", meinte Pip bedächtig nickend, "Es reicht, wenn er hier so schon genug Schwierigkeiten hat- den Gouv'ner muss er nicht auch noch gegen sich haben."
Weder Blake noch Charly verstanden so recht, was mit Sirgal war- bis auf Blake hatten sie keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet und selbst der Grünäugige wusste nur am Rande über magische Dinge bescheid...gelehrt hatte es ihn bisher niemand. Er schaut zu Charly auf. "Wenn es ihr in einer halben Stunde nicht besser geht, hol' mir bitte die andere Frau her- Lady Amira.", bat er seinen Freund und der guckte fragend. "Wer ist sie und warum ausgerechnet die?" "Sie stammt wie Sirgal aus dieser Welt und sie kann...gewisse Dinge- vielleicht weiss sie Rat.", antwortet Blake leise, "Sie hat Rotes Haar, einen langen Zopf und verschiedene Augen- wahrscheinlich treibt sie sich im Lazarett herum, sie scheint mir oft dort zu sein, nach dem, was ich bisher so gehört habe." Wieder ein Nicken.
Bittend sah Blake immer mal wieder zu Charly. Wenn er gekonnt hätte, wäre er selbst gegangen...oder auch nicht- er würde sie nicht allein lassen...Charly schüttelt den Kopf. "Ich geh' ja schon.", meinte er nachgebend, "Lazarett sagst Du?" Blake nickte und Charly machte sich erneut auf den Weg. "Bin gleich wieder da!", rief er in Richtung Küche, schlüpfte wieder in Stiefel und Mantel und war dann auch schon zur Tür raus.