Etwas bot dieser Moment allerdinge - Blake würde Geleghenheit haben, sich Sirgal näher anzusehen. Der leicht graue Stein am Lederband um den Hals, die Narben an Händen, Fingern, Handgelenken, die rauhe, rissige Haut der Fingerkuppen...
Fox hatte in der Zwischenzeit neuen Tee gemacht - hier in der Küche waren die Wege kurz und sie konnte sich wenigstens irgendwie nützlich machen - auch wenn sie sich immer wieder längere Zeit hinsetzen musste.
Pip war bei ihr geblieben und hatte hin und wieder mal einen Blick in's Wohnzimmer geworfen, um sicher zu gehen, dass dort alles wenigstens halbwegs in Ordnung war. Dort schien die Situation seit Charly's Weggehen unverändert. Blake musterte die Frau neben sich aufmerksam, registrierte die Feinheiten ihrer Erscheinung. Nach wie vor stand Sorge in seinem Blick und seine Hand auf ihrem Bauch streichelte sie irgendwann sacht. "Oh Morrow...Was hab' ich Dir nur angetan?", murmelte Blake leise, da er sich die Schuld an ihrem derzeitigen Zustand gab...und es tat ihm weh, sie so zu sehen...
Charly hatte sich beeilt das Lazarett zu erreichen und Amira hatte er auch schnell gefunden, wo sie doch gerade einen Heiler aus ihrem Zimmer geschmissen hatte. "Es geht mir gut Herrgott noch eins!", hörte man sie motzen, "Wenn Ihr mich hier schon nicht raus lasst, dann lasst mir wenigstens meine Ruhe!"
Sirgal ließ die Berührung ohne weitere Reaktion zu. Ihr Zusammenzucken war nur die Folge der unerwarteten Berührung gewesen. Allister hatte sie in Weltenwacht an einem Nachmittag geweckt und sie war ebenso zusammengefahren. Er hatte nur lächelnd gemeint: 'He - nicht zucken... ich bin es.' und sie hatte sich unter seiner hand entspannt. Ebenso geschah das grade unter Blakes Hand.
Der Grünäugige registrierte es und war froh, dass sie wenigstens in dem Punkt positiv reagierte.
"Viel Spass da drin.", meinte der Heiler, als Charly ihn gefragt hatte, ob er zu Amira dürfe. "Was denn jetzt noch?!", fauchte sie los, als Charly die Tür öffnete und den Kopf herein streckte, mässigte sich jedoch, als sie erkannte, dass dies wohl keiner der Heiler war. "Ja bitte?", fragte sie ungeduldig und der Mann trat ganz ein. "Guten Morgen, Ma'm. Blake...ähm... Ltd. Masterson bat mich herzukommen...", begann er. Amira zog eine Augenbraue in die Höhe- sie hatte inzwischen erfahren, was mit ihm geschehen war. "Was ist mit ihm?" "Nicht mit ihm.", antwortete Charly, "Mit Lady Sirgal." Amira wurde hellhörig. "Weiter?", hakt sie nach und der Mann gibt ihr einen Kurzabriss dessen, was passiert war. Die Rothaarige Frau nickte und war schon aus dem Bett. "Los- raus.", wedelte sie mit einer Hand zur Tür, da sie nicht daran dachte sich in Charly's Gegenwart umzuziehen. Der wurde leicht Rot im Gesicht und wartete vor der Tür, bis sie soweit war.
Fox kam unterdessen mit Kanne und Bechern in das Wohnzimmer gehumpelt und setzte das Tablett auf dem Tisch ab. Sie befüllte die Becher und gab Pip einen, den anderen Blake. Dann setzte sie sich so, dass sie Sofa und Tür im Auge hatte. "Wo ist eigentlich meine Waffe?" fragte sie unvermittelt.
"Ich hab' sie nicht.", antwortete Pip und schaute von seinem Becher auf, "Aber vielleicht hat Charly sie mitgebracht- anonsten dürfte sie noch mit Deinen anderen Sachen von dem Test noch im Lazarett sein." Der Longgunner deutete auf den Rucksack, in dem der Freund die Sachen herangeschafft hatte. Blake hatte den Becher dankend entgegen genommen und es auch geschafft ein paar Schluck unfallfrei zu trinken- die Anspannung und die Sorge vertrieb das Zittern seiner Hände gerade völlig. Doch ihm war schnell der Appetit vergangen und er hatte den Becher wieder abgestellt. Blake hatte gerade nur Augen für Sirgal...
Als Amira wieder ihre normalen Sachen anhatte, trat sie aus der Tür, dabei ihre Haare unter ihrem Dreispitz versteckend. "Nix wie raus hier, sonst werd' ich noch völlig bekloppt." meinte sie und folgte Charly; sie war zwar oft hier, konnte das 'Patientendasein' jedoch nicht ausstehen- zumal ihr gerade nichts fehlte, abgesehen von dem Muskelkater, der sie noch plagte.
Sirgal lag einfach nur da und driftete immer weiter in einen sehr tiefen Erschöpfungsschlaf ab.
Fox erhob sich und durchsuchte den Rucksak - und erst als sie in Händen hielt, was sie gesucht hatte, wurde sie ruhiger. Die Waffe kurz durchsehend - lud sie sie nach und nahm dann wieder platz.
Pip beobachtete sie dabei und trank wortlos von seinem Tee. Blake hatte sein sachtes Streicheln auf Sirgal's Bauch weiter fortgesetzt.
Irgendwann öffnete sich die Haustür und Charly kam gefolgt von Amira wieder in's Wohnzimmer, nachdem die beiden sich ihrer Stiefel und Mäntel entledigt hatten. "N'morgen.", kam es von Amira an Fox und Pip gerichtet, wobei sie direkt ohne viel Federlesens an das Sofa kam, wo Blake und Sirgal dicht beieinander lagen.
Die Rothaarige Frau runzelte bei ihrer äusseren Betrachtung die Stirn. "Also gut.", meinte sie und schaute von Pip über Fox zu Blake, "Was genau ist hier passiert?" Sie hatte zwar schon Charly ausgefragt, doch sie wusste, das es oft half, wenn man eine Begebenheit aus einem anderen Blickwinkel hörte.
"Ich hörte nur ein Geräusch, als wenn jemand zu Boden ging. Ich stand oben auf dem Treppenabsatz. Es konnte nur Blake sein, da Sirgal in der Küche war. Ich sah sie laufen - sie hatte es auch gehört", begann Fox zu berichten. "Da ich im Moment nicht schnell bin, kam ich erst dazu, als ich Pip sagen hörte, sie bräuchten kaltes Wasser. Das holte ich. Ich sah sie dann vor Blake knien, Pip saß hinter ihm. Sie hatte seinen Kopf in den Händen, die Stirn an seiner. Keine Ahnung, was passierte. Irgendwann ist sie dann zusammengebrochen."
Pip nickte bestätigend. "Als ich das Geräusch hörte und sie rennen sah, bin isch sofort die Treppe runter. Sie sagte, ich solle ihn halten, damit er nicht umfiel. Das tat ich- sie waren alle beide vollkommen abwesend.", fügte er hinzu. Amira's Blick wanderte zu Blake und der sah mit sorgenvollem Blick auf. "Es ist meine Schuld.", sagte er leise, "Ich...Diese Träume...Ie kam zu mir und hat mich zurückgeholt..." Amira nickte und nahm neben Sirgal auf dem Sofa Platz. Rountinemässig prüfte sie zuerst deren Atmung und Puls, ehe sie sich genauer umsah und herauszufinden versuchte, wie es mit ihrem Energielevel derzeit aussah...
Der Puls langsam, die Atmung auch. Sie war sehr weit weg. Sirgal Energien waren auf einem Minimum, aber sie war nicht völlig ausgebrannt. Davor wusste sie sich inzwischen zu schützen.
Amira- im Aussen völlig weg- begann ganz leise eine sanfte Melodie in fremder Sprache zu singen, wobei sie ein klein wenig ihrer eigenen Kraft mit Sirgal teilte, um es ihr leichter zu machen. Es war nur wenig, wodurch die Andere wohl kaum aufwachen, wahrscheinlich aber in entspannenderen Schlaf wandern würde. Eine sanfte Aura schien die Rothaarige frau zu umgeben...
Blake beobachtete sie dabei aufmerksam- er wusste nicht, was sie da tat, ebenso wie Charly und Pip nicht die geringste Ahnung hatten...
Das Einzige, was im Aussen geschah, war, dass Sirgal Kopf aus der angespannten Haltung, die sie nach wie vor inne hatte, leicht zur Seite und damit gegen Blake sank und sich ihre Züge etwas entspannten.