Pip lachte leise und hilflos auf. "Wenn ich das wüsste, Fox...", seufzte er leise und wiederholte, was Blake auf seine Fragen geantwortet hatte. Ernst sah er seine Gefährtin an. "Ich habe Angst, dass das zu einem Disaster führt.", meinte er ehrlich, "Dass er daran zerbricht oder schlimmer noch dabei draufgeht." Der Longgunner schüttelt den Kopf. "Er hat so verdammt viel durchgemacht und es ist nicht so, dass ich es ihm nicht gönne vielleicht jemanden gefunden zu haben, aber er scheint mir gerade mit Tomaten auf den Augen herumzurennen."
Charly sah Blake stumm an, ehe er leise zu sprechen beginnt. "Ich kann mir gut vorstellen, was in Dir vorgeht.", meint er mit leiser Stimme, um Sirgal nicht zu stören, "Zum Teil kann ich Pip nur zustimmen, aber auf der anderen Seite, kann ich Dir nur raten nicht den selben Fehler machen, wie ich." "Danke, Charly.", entgegnet Blake leise und legte seine Hand sacht auf Sirgal's Flanke, als sie auf der Seite lag, um erneut den Kontakt herzustellen.
"Alles gut.", raunte Blake mit sanfter, dunkler Stimme leise und klang dabei ganz ähnlich wie in der Situation, als sie beide ganz entspannt in seinem Geist unterwegs waren und er sie im Arm gehalten hatte, "Ich bin da...Nichts wird Dir geschehen, das verspreche ich Dir...Ruh' Dich aus..."
Sacht streichelte sein Daumen sie vorsichtig. "Mach' Dir um mich keine Gedanken...", entgegnet Blake nach wie vor leise und sanft, "Es ist alles in Ordnung...Keine Sorge...Ruh' Dich aus, Sirgal...Ich bin da..."
Er blieb dicht bei ihr und hielt den Kontakt auch als sie wieder weg ist. Charly beobachtete die beiden noch einen Moment lang, ehe er sich erhebt. "Wen was sein sollte, ich bin oben.", meinte er mit gedämpfter Stimme und der Grünäugige nickte, "Ich werde die Tür offen lassen."
"Was sollen wir bloss mit ihm machen?", fragte Pip Fox in der Küche.
"Rausfinden, was dran ist an der Geschichte, dass Sirgal und der Alte nicht so eng beisammenstehen, wie es den Anschein hat!" Fox war da etwas pragmatischer.
"Hm. Die einzige Person, die mir grad einfällt, über die man das verscuhen könnte, war gerade erst hier...Oder der Grabenkämpfer, von dem Du mir erzählt hast. Frosty.", meinte er, "Obwohl, was hat Lady Amira eigentlich von sich gegeben? Du hattest doch noch kurz mit ihr gesprochen?"
Blake hatte sich inzwischen wieder ganz gut entspannt und war dicht bei Sirgal erneut eingenickt. Doch nun schlief er tief und ruhig.
Fox nickte. "Wenn ich nur mehr leute kennen würde, die ich drauf ansetzen könnte... aber der haufen hier ist noch verschlossener, als die Jungs daheim..."
Pip nickte. "Kommt Zeit, kommt Rat.", meinte er und lächelt zaghaft, "Für den Moment sehen wir zu, dass hier Alles wieder auf die Beine kommt, oder was meinst Du?" Damit meinte er nicht nur Blake, sondern schloss auch Fox, Sirgal und Charly mit ein.