Nach ein paar Augenblicken liess Amira von ihr ab und der leise Gesang verstummte- es war gänzlich anders gewesen, als das, was sie in der Höhle auf der Pferdeinsel von sich gegeben hatte. Ganz sanft und in keinster Weise bedrohlich. Sie schlug die Augen auf und wischte sich mit einer Hand über die Stirn, ehe sie Sirgal von Aussen abermals überprüfte.
Fox musterte das geschehen und war beeindruckt. Sie hatte die Waffe weggelegt, als Amira sich zu Sirgal setzte. Und sie hatte einen Entschluss gefasst.
Amira lächelte leicht und nickte zufrieden. "Sie schläft.", meinte sie und schaute vom Einen zum Anderen, "So wie ich es kenne, wird sie einige Stunden k.o. sein und es wäre gut, wenn sie diese Ruhe auch erhält. Lasst sie einfach, bis sie von allein wieder aufwacht- das wird ihr am Besten helfen." Ihr Blick wendete sich zu Blake und sie nickte kaum merklich. Das, was sie in dessen Blick gesehen hatte, war eindeutig gewesen.
"Wenn es nicht doch noch etwas gibt, mache ich mich wieder auf in's Lazarett, bevor die auf die Idee kommen, mir einen Suchtrupp nachzuschicken.", meinte sie und musterte Blae eingehend, "Sont alles in Ordnung?" "Ja, danke." "Kein Problem." "Und bei Euch?", fragte sie an Charly gewandt- machnmal roch sie Verletzungen 10 Meilen gegen den Wind. Doch auch der nickte. "Ja, alles gut."
Amira nickte Pip zu, kam wieder auf die Beine und warf einen letzten Blick auf Sirgal, ehe sie sich wieder in den Flur begab, um in ihre Stiefel zu schlüpfen. Dabei schaut sie zu Fox auf, welche anscheinend auf sie gewartet hatte. "Alles in Ordnung?", fragt sie.
Amira zieht eine Augenbraue in die Höhe und ein leichtes Schmunzeln kriecht über ihre Züge. "Sirgal und Allister?", versichert sie sich, "Sie stehen sich zweifellos sehr nahe, aber so nah nun auch wieder nicht, wenn mich nicht alles täuscht." Sie legt den Kopf schief. Amira hätte noch mehr verraten können, würde dies jedoch nicht tun, wenn man es nicht darauf anlegte.
Fox schlug die Arme unter und legte die geschundene Stirn in Falten. Sie sah Amira von unten herauf an, denn sie hatte den Kopf gesenkt. "Sind Caine und Sirgal ein Paar?"
"Wär mir neu.", antwortet Amira schlicht und zieht sich dabei ihren Mantel über- sie wusste zwar, dass von Sirgal aus ein ziemlich eindeutiges Interesse an Allister bestand- oder zumindest bestanden hatte-, doch etwas Näheres war ihres Wissens nach nie daraus geworden.
"Ich weiss.", meinte Amira, "Sonst hätte sie ihn kaum hierher geschafft oder versucht ihn sicher aus seinen Alpträumen zu holen." Ihr kam Blake's Blick wieder in den Sinn, mit dem er Sirgal betrachtet hatte. So besorgt hatte sie ihn bisher auch noch nie erlebt- auch wenn sie nicht allzuviel mit ihm zu tun gehabt hatte.