"Mir spontan auch nicht.", entgegnet Pip und küsste sie sanft. "Na komm'...Lass' uns wieder rübergehen und schauen wie es unseren Flügellahmen Kumpanen geht.", lächelt er schief, als er sich wieder von ihr gelöst hatte.
"Oben steht noch das Frühstück, das Charly zurecht gemacht hat.", erinnert er sie, "Gut, der Tee dürfte inzwischen nur noch lauwarm sein, aber das Brot ist bestimmt nicht schlecht geworden."
Er hielt ihr die Tür auf und als sie an den beiden Schlafenden vorbeikommen, verharrt Pip kurz und schaut auf sie herunter. Nur sehr selten hatte er Blake derart entspannt gesehen. Er schien geradezu glücklich zu sein.
Charly lag oben auf dem Feldbett und starrte gedankenverloren an die Zimmerdecke.
Sirgal lag auf der Seite, Blake zugewandt, wie Charly sie gelegt hatte. Inzwischen hatte sie eine Hand unter den Kopf geschoben, die andere halb zur Faust geschlossen vor sich aufgestützt. Es schien, als würde sie dennoch irgendwie eine gewisse Distanz wahren.
Fox ging an Pip vorbei direkt nach oben. Als sie Charly sah, hielt sie inne. "Alles okay mit Dir?"
"Hast Du eine Ahnung wo man hier Werkzeug herkriegen kann?", fragte Charly und setzte sich auf, wobei er auf die beiden klein gefalteten und gerollten Seiten Papier in seinen Händen blickte, "Schraubenschlüssel oder Zangen oder sowas in der Art..."
"Das ist sehr gut.", meinte er und schaut fragend auf, "Und Du weisst nicht rein zufällig, wann das nächste Mal das Tor nach Hause geöffnet wird und wem man was mitgeben muss, damit etwas auch ankommt wo es soll?"
Er liess den Blick wieder auf die Papiere sinken und seufzte. "Na ja- dann eben Eines nach dem Anderen.", meinte er leise und steckte das Geschreibsel wieder in seine Hosentasche wo er es nicht verlieren würde, "Trotzdem Danke." Charly machte sich wieder lang, als Pip den Raum betrat.
"Ich hoffe mal es schmeckt.", meinte der Liegende, "Ich musste ein Bisschen improvisieren." Pip ging darauf ein und grinste. "Wird schon nicht so schlimm sein, wie meine Trockenfleisch-Suppe damals, weisst Du noch?" "Ganz sicher nicht.", lachte Charly leise, "Das Zeug hatte geschmeckt, als hättest Du nen alten Stiefel ausgekocht."