"Würde mich nicht wundern- ich meine, es grenzt ja schon an ein Wunder, dass er eine rohe Zwiebel von einer ungeschälten Karoffel unterscheiden kann.", meinte Charly mit einem breiten Grinsen in Fox' Richtung. Pip guckte empört. "Na toll- jetzt habt Ihr beide Euch schon gegen mich verschworen, dabei bist Du noch keine drei Tage hier.", meinte er gespielt beleidigt und deutete auf Charly. Mit einem gegrummelten "Gemeinheit." schnappte er sich ein Käsebrot sowie einen Becher Tee und setzte sich auf die Bettkante.
Pip grummelte noch eine Weile seicht vor sich hin, während er seinen leeren Magen füllte, doch in seinen Augen stand ein Lächeln, welches deutlich zeigte, dass er es nicht ernst meinte.
Unten schlief Blake ruhig und fest und würde das nun wohl auch endlich über ein paar Stunden tun, sofern nichts dazwischen kam.
Sirgal erwachte am späten Abend. Es war inzwischen Dunkel draußen und das Feuer glomm nur noch. Steif und mit Kopfschmerzen richtete sie sich vorsichtig auf, um Blake nciht zu stören und schob sich an ihm vorbei, um Holz nachzulegen. Es war kalt im Raum.
Charly hatte wie selbstverständlich den Küchendienst übernommen- was halt so hängen bleibt, wenn die Eltern eine Gaststätte betrieben haben und man mit anpacken musste. Auf dem Tisch stand wieder eine Kleinigkeit zu Essen für beide, welche man auch kalt geniessen konnte. Oben hatten Pip und Charly sich längst zur Ruhe begeben, die Tür allerdings nur angelehnt, sodass sie es mitbekommen konnten, wenn unten was nicht stimmte.
Er lag noch einen Moment ruhig, doch als das leise Knacken des entflammten Holzes durch den Raum klang, hob Blake verschlafen den Kopf und sah sich um.
Langsam richtet der Grünäugige sich halb auf und drückte sich nach zwei kläglichen Anläufen in eine sitzende Position. Dabei verrutschten die Decken, mit denen er warm gehalten worden war, und gaben den Blick auf seinen Oberkörper frei- er war am Morgen ja lediglich dazu gekommen seine Hose nebst Unterwäsche überzuziehen, ehe er zusammengeklappt war. "Ist...alles in Ordnung?...", fragt er mit leiser sanfter Stimme, als er Sirgal so da hocken sieht.
Er zog die Decken hoch und wickelte sich darin ein, als er zu frösteln begann. "Was hast Du?...", fragte Blake leise, "...Oder soll ich besser meinen Mund halten?"
"Deine Freunde machen sich sehr viele Sorgen um Dich. In zweierlei Hinsicht." Sie erhob sich mit eben dem altvertrauten Knirschen im Knie und kam zu ihm zurück.
Er nickte sacht auf ihre Aussage hin. "Ja.", entgegnet der Grünäugige, "Wenn ich die drei nicht hätte...Ich weiss nicht, was dann wäre." Er schüttelt schief lächelnd kurz den Kopf und wiederholt dann Pip's Worte: "Wir passen aufeinander auf..."
Sirgal sah ihn an. "Dae, das letzte, was ich will, ist, Dir weh zu tun. Du... bist etwas ganz besonderes. Und bevor ich einen Fehler mache, will ich ... nein, muß ich mir Gewißheit verschaffen." Sie wusste nicht, ob er verstand, worauf sie hinauswollte. Sie konnte es nicht einfach in harte Worte fassen.
Sein Blick wurde eine Spur dunkler, als er verstehend nickte- es konnte sich hierbei nur um Allister handeln; dessen war er sich sicher. "Ich verstehe das- keine Sorge.", entgegnet Blake leise, "Wäre ich an Deiner Stelle, würde es mir wohl auch nicht viel anders gehen...Ich will nur das Du zwei Dinge weisst. Zum Einen, dass ich Dir unendlich dankbar bin für das, was Du für mich getan hast und zum Anderen, dass ich immer da sein werde, egal weshalb und in welcher Angelegenheit." Er schwieg einen Moment lang. "Und ich möchte mich entschuldigen- ich wollte nicht, dass Du das sehen musst.", spielte er auf die Traumsequenz an, aus der Sirgal ihn herausgeholt hatte.
"Es ist in Ordnung", meinte sie im Bezug auf den Traum. Dann streckte sie eine hand nach ihm aus. "Ich muß erst wissen, was Allister denkt. Ich kann und will ihn nicht betrügen. Das könnte ich nicht ertragen - und auch Dir nicht antun."
Er liess es zu, dass sie ihn berührte und zuckte nicht zurück, konnte es jedoch nicht verhindern, dass sich eine feine Gänsehaut auf seinem Körper breitmachte- was sie aber nur schwerlich erkennen würde, da er sich ja bis oben hin in die Decken gewickelt hatte. "Wie ich schon sagte...Nimm' Dir die Zeit, die Du brauchst...", flüstert er rauh und leise, wobei er die Augen schloss, "Ich laufe nicht weg..."