Pip nickte lächelnd und wechselte einen Blick mit Fox. "Das ist sehr gut.", findet er ehrlich, "Wir danken Ihnen, Ma'm." Keiner von ihnen hatte eine Ahnung, was sich da gerade nebenan abgespielt hatte...
Sirgal senkte etwas verlegen den Blick. "Er hat auch mir gründlich den Kopf gewaschen", meinte sie dann schmunzelnd. "Also bitte... es ist alles so, wie es sein soll. Er tut seinen Teil dazu." Sie trat an einen Schrank, dem sie eine Flasche netnahm, davon etwas in einen Krug gab und den mit kaltem Wasser füllte. "Vielleicht mögt ihr ja auch wieder nach drüben kommen. Er wird nicht mehr beißen..."
Charly zog bei Sirgal's Aussage eine Augenbraue in die Höhe. Blake sollte ihr den Kopf gewaschen haben? Das war doch eigentlich nicht ganz seine Art, schon garnicht, wenn er so mies drauf war, wie vorhin. Was war da gelaufen...
Amira schaute zu Sirgal hoch. "Nicht mehr beissen? Was hast Du mit ihm angestellt?", fragt sie grinsend, dachte sich jedoch nichts Spezielles dabei.
"Ich glaube, nur das richtige zur rechten Zeit getan. Sich austauschen hilft manchmal beiden Seiten." sagte Sirgal ruhig, wenn auch etwas alarmiert von Charlys Reaktion.
"Aha.", grient Amira schelmisch und trinkt von ihrem Port- die leicht geröteten Wangen zeugen davon, dass sie wohl ein wenig angetüchtert ist und das Grinsen zeugt von ihrer guten Laune.
"So so.", murmelt Pip in seinen nicht vorhandenen Bart bei Sirgal's Aussage.
Sirgal sah in die Runde und stöhnte gespielt. "Ach - fragt ihn doch selber!" Sie nahm den Krug und zwei Becher. In einen stellte sie das Trankfläschchen hinein und verließ die Küche.
Wieder bei Blake stellte sie zunächst alles ab und schloß das Fenster wieder. Dann setzte sie sich zu ihm. "Die haben hübsch ins Glas geschaut in der Küche", schmunzelte sie und mischte den Trank in das mit Frucht versetzte Wasser. "Trink das hier." sie reichte ihm den Becher.
Blake lacht leise. "Und uns haben sie nichts übergelassen, wie?", grinst er und trinkt brav, ohne nachzufragen- er vertraute ihr vollkommen, das wurde einmal mehr klar.
Sirgal schmunzelte noch immer. "Essen gibts - einen guten Eintopf, den sie da zusammengesucht haben, und Salat. Kyrillas hat Port besorgt... und dem haben sie gut zugesprochen. Wie es aussieht, haben sie alle ein kleine wenig... mehr gehabt." Sie füllte ihm den geleerten Becher gleich nach und trank dann auch etwas. "Ich habe ihnen gesagt, dass auch Du mir den Kopf gewaschen hast... nur damit Du weißt was kommen kann." Ihr Blick ruhte sanft auf seinen Zügen. Sie bereute nichts.
"Ich denke schon", meinte sie sanft. 'Ungewöhnlich', dachte sie dann, als die Wirkung des Trankes einsetzte - und sie keinen Schmerz mehr spürte. Sie runzelte die Stirn und strich sich über den Rücken.
Bei ihrer Geste, als sie sich scheinbar prüfend über den Rücken strich, schaute Blake fragend und eine Spur Sorge mischte sich in seinen Blick. "Ist alles in Ordnung?", erkundigte er sich sanft.