Fox erklärte ein Spiel, dass sich mit Räumen und Schätzen, mit Monstern und Rassen und Ausrüstungen befasste. "Sollen wir das probieren?"
Sirgal massierte Blake nicht. Sie strich wohl einige Stellen aus, die sie fand, aber eigentlich war das nur ein wunderbares Alibi für einen nahen, sanften und intensiven Kontakt.
Charly grinste. "Warum nicht?", meinte er, "Scheint mir ja recht lustig zu sein." Allgemeine Zustimmung, wobei Amira nochmal kurz zum Herd ging, um umzurühren.
Es waren eben jene sanften Berührungen, welche sein Schaudern und Zittern provoziert hatten. Wie die sanfte Umarmung einige Tage zuvor, brannte Blake sich auch diesen wunderbaren Moment in sein Gedächtnis...Es würden Erinnerungen wie diese sein, die ihn begleiten und aufrecht halten würden, was auch immer kommen mag...
Amira liess die Finger knacken. "Schade dass Kyrillas noch nicht wieder zurück ist- er verpasst was.", meinte sie.
Blake's Herz tat einen unerwarteten Sprung und er zuckte kurz zusammen, ehe er sich wieder entspannte; doch der Grünäugige sagte nichts und regte sich auch sonst nicht. "Bleib einfach liegen, Blake, es ist besser so...", ging ihm ein wehmütiger Gedanke durch den Kopf.
Sirgals Hände strichen sacht nicht nur über seinen Rücken, sondern fanden auch die Flanken, den Nacken und seine Arme. Es war einfach eine Liebkosung, bei der sie sich auf sehr viel Nähe einließ. Irgendwann schloß sie die Augen und die Bewegungen wurden langsamer. Ungewollt stellte sich sofort jener Kontakt her, in den sie seit dem Schuß sofort verfiel. Sie war plötzlich da. Nah und warm.
"Sollen wir auf kyrillas warten?" fragte Fox, die für ihn bereits einen Kartenstapel mit weggelegt hatte.
"Und was machen wir in der Zwischenzeit?", fragte Pip und legt den Kopf schief. Charly grinst schelmisch und sein Blick wandert zu Fox. "Wir könnten versuchen Fox zum Singen zu bringen."
Klarer Sternenhimmel und sonst dunkle Nacht. Kein Wind nur das leise Wispern seines Körpers, wo er in normaler Alltagskleidung unter einem dichtbelaubten Baum sass. Er hatte die Augen geschlossen und sich an den breiten Stamm gelehnt.
"Bist Du wahnsinnig?" fragte Fox und prompt versagte ihr die Stimme. Sie räusperte sich...
Leise und ohne ein Wort setzte sie sich zu ihm. Sirgal wusste nicht, warum sie ihn so mühelos erreichen konnte - es war ihr im Moment auch egal. Amira hätte ihr dazu etwas sagen können, doch im Augenblick war das uninteressant. Sie lehnte den Kopf an seine Schulter. 'Es ist schön hier', sagte sie leise.
"Nö- nur neugierig.", grinst Charly zurück, wobei Pip eine Augenbraue in die Höhe zog. Der Blonde deutet auf Amira. "Sie kann's doch auch." Amira winkte ab. "Ach Quatsch- ich war weder eingesungen noch mit dem Herzen dabei.", meinte sie kopfschüttelnd, "Das eben war doch nix."
"Ja.", antwortete er sanft und lehnte seine Wange sacht gegen Sirgal's Haar. Es war spürbar, dass Blake diese Nähe sehr genoss und doch...vollkommen losgelöst war er nicht- das würde Sirgal an diesem Ort schnell merken...
"Krächtsen, das triffts im Augenblick." Fox schluckte und räusperte sich erneut. "Die Sonne hat mir die Kehle vertrocknet", grollte sie leise. "Außerdem kenne ich nicht viel an Liedern."
Sirgals Abbild in dieser Welt wandte sich ihm zu. 'Dae...' sie zögerte. Dann reichte sie ihm die hand und erhob sich. 'Komm mit mir...'
"Hm- dagegen kann man was machen.", meinte Amira, "Zum Einen liegt ein Liederbuch nebenan, von dessen Inhalt mir das eine oder andere durchaus geläufig ist und zum Anderen verwette ich meinen Hintern, dass sich hier auch irgendwo was findest, was dem Hals hilft." Pip schaute Fox an, sah ihr Unbehagen. "Ich mach' auch mit- was meinst Du?", schlug er vor.
Er sah auf und seine Augen schimmerten zwar, doch irgendwo ganz weit hinten gut versteckt und kaum zu sehen, lag ein schmerzlicher Ausdruck darin. Er verbot seinem Herz, sich für den Moment noch weiter einzumischen. Trotzdem nahm Blake sanft ihre Hand, um ihr vertrauensvoll zu folgen...
"Liederbuch? Das Rote, das Sirgal Blake gegeben hat?" fragte Fox nach. "Gibts in diesem Haushalt etwas mit ein wenig mehr als den Prozenten von Hühnersuppe?" Fox schätzte Sirgal zum einen zwar richtig ein, konnte aber nicht ahnen, was es hier außerdem gab.
Auch in Sirgals Blick stand ein Schatten, doch sie nahm Blake mit, ging mit ihm auf einen dichten Wald zu. Im Außen war das Arbeitszimmer wieder warm. Es roch nach diesem Kräuteröl, dass Blakes Rücken schimmern ließ. Sirgal saß neben ihm und hatte die Hände still auf dessen Rücken liegen, in der Mitte zwischen seinen Schulterblättern. Sie hatte die Augen geschlossen und den Kopf ein wenig gesenkt. Alles in allem eine ruhige Behandlungssituation.
Blake lag ganz ruhig und liess sich auf den Kontakt ein. Er hatte keine Ahnung, warum es seit dem Morgen so leicht war- auf die Idee das Ganze mit dem Schuss und der unseeligen Kugel in Verbindung zu bringen, kam er gerade nicht...
"Glück gehabt.", grinste Charly, als Fox duch Kyrillas' Klopfen quasi 'gerettet' wurde. In der Küche warteten Amira, Pip und Charly...