Er drehte schwerfällig den Kopf und schaute Sirgal von unten herauf fragend an, sagte jedoch nichts. Blake wirkte- ganz anders als noch eine Stunde zuvor- regelrecht entspannt und zufrieden. "Was soll ich tun?"
Blake lächelt schief. "Tschuldigung.", murmelte er und machte ihr Platz. Offenbar klappte das mit dem Denken nur halb so gut, wenn er entspannt war und sich wohl fühlte.
Sirgal kletterte halb über ihn und zitterte kurz, als sie den warmen Platz bei ihm verließ. Es war nur noch wenig glut da. Aber man sagte ihr nciht ohne Grund nach, sie würde alles zum Brennen kriegen... Sirgal legte ein Stück nach. Blis die Glut an... und wenig später nährte sie ein vernünftiges Feuer, dass hell loderte. Sie schloss das Glas an dem Kamin und kam zu Blake zurück. "Gib dem ein paar Minuten, dann ist es wieder warm hier. Und wenn Du magst, beschäftige ich mich dann weiter mit deinem Rücken."
Blake schaute ihr zu und sein sanfter Blick ruhte auf ihr. "Wenn...Wenn es Dir nichts ausmacht...", entgegnet der Grünäugige mit leichtem Zögern, als sie zu ihm zurückkam, "Ich für meinen Teil würde es...schön finden."
Sirgal schmunzelte. Sie dachte sichihren Teil dabei und hatte nur zu genau noch den Ausdruck seiner Augen im Kopf, als sie ihm sagte, dass sie erst etwas klären wolle, bevor sie einen großen Fehler machte. Es war die unverfänglichste Art, dennoch Nähe genießen zu können. "Natürlich", sagte sie deshalb leise und kam wieder zu ihm, setzte sich diesmal aber neben ihm wieder so hin, dass sie die Lehne im Rücken hatte und ganz nebenbei so die Tür im Auge.
In der Küche fragte Fox erneut in die Runde: "Hat jemand von Euch Würfel oder Karten da?" Neben ihr in der Fensterbank stand eine Holzdose...
Er lächelte und kuschelte sich wieder unter Decke bei Sirgal ein, als sie wieder bei ihm war.
Amira kratzte sich am Kopf. "Hm. Würfel hätte ich welche zu Hause...Aber hier?", sie schaut sich suchend um. Die Holzdose hatte sie zuerst für einen Kräuterbehälter oder Ähnliches gehalten, doch sie stand abseits von den restlichen Gewürzen. Die Frau deutet schliesslich auf die Dose in Fox' Reichweite. "Vielleicht das da."
Sirgal strich ihm zunächst über der Decke über den Rücken. Ihre Finger waren grade eiskalt - das wollte sie ihm nicht zumuten, außerdem war ein kranker Blake das, was sie als letztes wollte.
Fox holte die Dose aus der Fensterbank und warf einen Blick hinein... dann lachte sie. "Ach du liebe Zeit! Seht mal..." sie packte zehn kleine Stoffbeutel aus, die mit 'spiel 1' bis 'spiel 10' beschriftet waren und Holzgeduldspiele enthielten, ein kartenspiel mit verschiedenen kleinen Karten, die sonderbare Bilder von Monstern und eigenartigen Gegenständen hatten, ein normales Kartenspiel und einen Beutel mit einer ganzen handvoll Würfel, die zum Teil mehr als sechs Seiten hatten.
Blake hatte sie noch kurz angesehen, ehe er langsam die Augen schloss, um dann tief und ruhig zu atmen. Ein feines Lächeln schlich sich auf seine Züge, wie er so dalag- wieder auf dem Bauch und den rechten Arm unter den Kopf geschoben, die linke Hand auf Höhe der Schulter abgelegt. Der Grünäugige war auf dem besten Wege sich ganz fallen zu lassen.
Alle drei- Pip, Amira und Charly machten einen langen Hals. "Ja da schau' her!", grinst die Frau, "Interessant."
Sirgal schob die Decke etwas zur Seite. Sie hatte vom Kaminsims eine kleine Flasche mit rötlichem Inhalt mitgebracht. Sie stibizte Blake das Hemd gänzlich und strich erneut mit der hand über seinen Rücken.
Um sich herumlachend reichte Fox nach und nach Karten von Monstern und sonderbaren Ausrüstungsgegenständen weiter, die sie bald bis zur Erschöpfung kichern ließen.
Die Drei anderen prusteten los, als sie sich die Beschreibungen und dazugehörigen Bilder genauer anschauten. "Was zum Henker...", kicherte Amira.
Als Sirgal ihm das Hemd 'klaute' guckte Blake dann doch etwas überrascht, doch als er das Fläschen sah, verstand er und legte sich wieder entspannt auf den Bauch und wartete ab.
Fox reichte eine kurze, hangeschriebene Anleitung weiter, die sich allem Anschein nach auf das Spiel bezog. "Das Verrückte Kartenspiel" las sie vor...
Sirgal goß etwas von dem Öl in ihre Hände und strich Blake über den geschundenen Rücken. Es verströmte einen reichhaltigen, sanften Kräuterduft und war als solches schon warm auf der Haut, sanft und von ganz besonderer Qualität.