Amira zog eine Augenbraue in die Höhe. "So so...Na dann hoffe ich mal, dass Du nicht gleich am ersten Abend Deinen ganzen Sold verzockst.", meinte sie zwinkernd. "Wo soll denn das dann sein, wenn's so weit ist?", fragte Pip durchaus interessiert.
Sie waren so sehr mit Essen und Spielen beschäftigt, dass die Zeit verrann, wie sand.
Heiteres lachen geleitete ein Spiel, dass zu immer neuen Kapriolen verlockte. Niemand hörte, was dort im Arbeitszimmer geschah, sah, wie Sirgal sich krümmte und Blake sich wie in Schmerzen wand...
Und dann, eine ganze Weile später, zitterte Sirgal leicht und veränderte schließlich unwillkürlich die Position. Ohne den Kontakt zu lösen kam sie neben ihn und legte sich dazu.
Sie erhob sich später. Sirgal warf einen schnellen Blick über Blakes Lager, öffnete zunächst ein Fenster und ließ die frische, kalte Luft ein. Dann kam sie zu ihm. Der Schmerz in ihrem Rücken wunderte sie, sie hielt es aber noch für eine 'Überlagerung' aus dem Traum. "Auf die rechte seite", sagte sie sanft aber bestimmt und drehte ihn, zog ihn gleich ein Stück höher und richtete das Bett. Sie ließ sich, wie schon so oft in letzter zeit in seinen Körper sinken und 'besah' sich die heilenden Verletzungen.
Wieder half er ihr so gut er konnte. Blake lag ganz ruhig und atmete deutlich entspannter, als Sirgal sich umsah. Sein Puls hatte beinahe wieder Normalniveau erreicht, ebenso wie der damit verbundene Druck. Die Verletzungen waren lediglich zu stark belastet worden, was im Endeffekt die Schmerzen verhorgerufen hatte- er war ja im Zuge des Angriffes auf ihn mit voller Wucht rücklings in den hölzernen Wagen gedonnert worden und hatte später etwas krumm gelegen, als er sch wieder eingerollt hatte, nachdem Sirgal zu der Ansprache gegangen war.
Die Blessuren heilten ganz gut und Sirgal würde abermals erkennen, dass Blake über eine gute Regeneration verfügte.
Sirgal war zufrieden, zumal sie nach dem eben erlebten für einige Minuten quasi keine Magie würde weben können. Sie zog sich sanft zurück. "Ich hole Dir etwas zu trinken und etwas gegen die Schmerzen." Sie strich ihm über die Wange. "Bin gleich zurück." Im Aufstehen strich sie sich die Haare zurück und richtete die Spange auf dem Oberkopf neu. Nichts war mehr zu sehen, bis auf einen wesentlich entspannteren Gesichtsausdruck.
Er nickte lächelnd und drehte den Kopf ganz leicht ihrer Hand nach, als Sirgal Blake über die Wange strich. "Ja, gern.", meinte er mit leiser Stimme und schaute ihr mit geradezu leuchtenden Augen hinterher.
Sirgal verließ das Wohnzimmer und als sie die Tür öffnete, was das Gelächter aus der Küche zu hören. Sie schmunzelte und holte einen Trank aus der Virtine im Behandlungsraum, dann ging sie in die Küche und erfasste auf einen Blick, was los war. Sie grinste.
Amira wendete den Kopf, ebenso wie Pip und Charly. Grinsend wiess sie auf die abgelegten Karten vor sich auf dem Tisch. "Warum hast Du das bloss versteckt?", fragte sie halb lachend und zeigte auf den grossen Topf auf dem Herd und die kleinere Schüssel daneben, welche noch zwei gute Portionen von dem Tomaten-Käse-Kräuter-Gemisch enthielt, "Das Essen wär' jedenfalls fertig."
"Das verrückte kartenspiel..." sie schmunzelte. "Versteckt ist das flasche wort. Nur allein macht es keinen Spaß." Sirgal sah auf das Essen. "Etwas später. Ich brauche erst etwas zu Trinken für ihn."