"Ich schätze es kommt darauf an, um wen es sich handelt.", antwortet Amira, "Ob derjenige zum Beispiel magiebegabt ist oder nicht und wenn doch wie sehr."
"Ui. Schwer.", meinte sie und überlegte, "Es könnte zu einer tiefergehenden Verbindung kommen, wie ein unsichtbares Band zwischen den Personen...obwohl...ich schätze hier kommt es ebenfalls darauf an, oder der Mensch von dieser Welt ebenfalls magiebegabt ist, also quasi empfünglich ist oder nicht..." Man konnte förmlich hören, wie es in ihrem Kopf ratterte, als sie selbigen halb verdreht, um Sirgal anzusehen. "Halte mal...Blake?"
"Ich habe... keine Ahnung, ob es eine Auswirkung hatte, Amira, ich frage mich nur, ob da was passiert sein kann. Die Kugel hat ihm ein ordentliches Loch in die Schulter gerissen, bevor sie mich traf. Als Viktor mir mit seiner Magie helfen wollte, hatte das massive Auswirkungen. Ich will nur sicher sein... "
"Weil mir die Ereignisse der letzten Wochen eigentlich gereicht haben. Ich hoffe, diese Verbindung ist nur ein rest der Nähe, die von den grauen Ebenen stammt... ich habe ihn da zweimal weggeholt und mich in Regionen begeben, die mir eigentlich verboten sind." Sirgal wagte noch nicht, mit Amira ganz frei darüber zu sprechen. Nicht in der Laune, in der die Freundin grade war. "Entspann dich. Alles ist gut."
Sie roch förmlich, dass da noch mehr hinter steckte, gab sich jedoch mit Sirgal's Antwort zufrieden und legte den Kopf wieder ab. "Du weisst, dass Du jederzeit offen sprechen kannst.", murmelte sie leise, sich zunehmend unter ihren Händen entspannend.
Sirgal lächelte. "Schlaf, entspann dich. Das hat Zeit." Sirgal blieb sanft, suchte Stellen, die sie löste und wurde nach fast einer Stunde so leicht in den Berührungen, dass sie Amira zudecken konnte. Sie ließ die warmen Hände noch auf der Decke auf deren Rücken liegen.
In gedanken fragte sie sich, ob die Männer Blake wohl befragt hatten, was sie gemacht hatte.
Irgendwann verebbten die leisen Seufzer und sie gab ein leises Schnarchen von sich...
Ja, Pip und Charly hatten ihn indirekt in's Kreuzverhör genommen, doch Blake hatte keine Details genannt- keiner von dreien sprach offen vor Kyrillas über dieses Thema; dazu kannten sie ihn zu wenig.
Beinahe automatisch blickte so ziemlich alles zur Tür, als Sirgal wieder hereinkam. In Blake's Augen lag ein sanfter Ausdruck, doch auf seinem Gesicht ein gut gelauntes Grinsen, als er auf Pip, Charly, Fox und Kyrillas deutete. "Ich hab' mich nicht von der Stelle bewegt- und die können's alle bezeugen.", grinst der Grünäugige, der sich von der Stimmung hatte anstecken lassen.
Sirgal sah in die runde. "Hier ist also alles in Ordnung." Sie sah Blake an. "Hunger?" Sirgal hatte etwas vergessen, was sie schleunigst nachzuholen gedachte... aber unauffällig war besser.