Sirgal erhob sich und holte zwei Gläser, die sie mit je einem der beiden füllte. "Ich mag den Weißen lieber", lächelte sie. "Zwei Welten, zwei Menschen..." Dann sah sie Pip an. "Danke. Kommen sie nach, Pip?"
Wieder ein Nicken. "Ich komm' gleich hinterher.", meinte er und wartete noch einen Moment lang, nachdem Sirgal wieder hinaus war und kam dann in die Wohnstube nach.
Der hatte inzwischen den Rest seiner Schale geleert und Charly hatte sie ihm abgenommen, um sie auf den Tisch zu stellen- aufstehen liess er den Freund nicht, es hiess ja, er solle soviel Liegen bzw. Sitzen, wie es nur ging.
Lächelnd nahm er das Glas entgegen und roch geniesserisch an dem guten Tropfen. "Womit hab' ich denn den verdient?", fragt er daraufhin und schaut Sirgal an.
"Einfach nur so - und bevor die anderen uns nichts mehr übriglassen?" Sie lächelte und setzte sich, diesmal aber brav die eigenen Füße am Boden lassend und zu Blakes Füßen auf das Sofa.
Der Grünäugige grinst schief. "Zum Wohl.", lächelt er, schliesst die Augen und nimmt zunächst nur einen winzigen Schluck, um den Geschmack voll auszukosten. "Mmmmmhh...", murmelt er, "Der ist gut." Charly und Pip grinsten. "Mehr gibt's aber nicht.", zog Charly ihn auf, "Du bist noch geschwächt und darfst nicht so viel." Blake verzog das Gesicht, hatte dabei jedoch ein Lächeln in den Augen.
Charly schmunzelt. "Na ja, wenn Sie ihm jetzt davon zuviel geben, dann tanzt der hinterher noch auf dem Tisch und ich denke, er darf noch nicht soviel herumlaufen.", antwortet er breit grinsend.
Der nächste Blick streifte Pips Augen und blieb dann an Blake hängen. "Auf dem Tisch tanzen? Willst Du vielleicht etwas erzählen?" fragte sie den Grünäugigen dann.
"Öhm...Na ja...Nachdem wir die Abschlussprüfungen am Ende unserer Militärausbildung erfolgreich bestanden hatten...", druckste Blake grinsend herum und verkniff sich ein Lachen bei der fröhlichen Erinnerung. "Sagen wir, es an dem Abend ging recht feuchtfröhlich zu.", sprang Pip zwinkernd und schmunzelnd ein. Charly grinste nur breit.
"Och das war in dieser kleinen Taverne in Caspia.", meinte Charly dann nach wie vor grinsend, "Erinnerst Du Dich noch Pip?" "Jepp." "Wir hatten, wie gesagt, gerade unsere Prüfungen bestanden und sind mit dem Rest der Truppe feiern gegangen.", übernahm Blake, "Meine Güte- ich war selten so betrunken..." Er lachte leise bei der Erinnerung. "Irgendwann hat's dann mit der Geige und dem Klavier dann nicht mehr so wirklich geklappt.", fügte Pip grinsend an und Blake übernahm wieder. "Ich hab' keine Ahnung, wer danach aufgespielt hat.", meinte er, "Aber die Melodie ging direkt in's Blut und die Taverne war zu voll, um sich halbwegs zu bewegen..." "Da kam der Tisch gerade recht.", schloss Charly halb lachend. "Ja". lachte Blake und zeigte auf Pip und Charly, "Und die beiden haben mitgemacht!"