Sirgal war mit Essen beschäftigt und hatte grade keine Augen für Blake. Nach einer Weile stellte sie aber die Schale, die noch halb voll war, weg und meinte: "Ich bin gleich zurück."
Blake futterte unbekümmert weiter- er schien regelrecht losgelöst, entspannt und auf gewisse Art und Weise aufgedreht, auch wenn er rein körperlich noch ziemlich erschöpft war. Innerlich bereitete er sich schon auf ein neuerliches Kreuzverhör durch die drei Anderen vor, doch im Moment galt seine vollste Aufmerksamkeit seinem Essen.
Unbewusst rutschte Pip in seinem Sessel hin und her. "Sag' mal, musst auf's Klo?", fragte Charly irgendwann grinsend und deutete auf die Tür, "Dann musst Du Dich wohl hinten anstellen." "Naach Quatsch.", murmelte der Longgunner.
Sirgal verweilte nicht lange. Sie nahm den Trank nicht zum ersten mal - und es würde sicher nicht das letzte mal sein. Abwartend hatte sie sich versorgt und kam gelassen zurück. Sie brachte den Geruch von Seife und frisch gewaschenen Händen mit.
Sich die Schale greifend, setzte sie sich genauso wieder im Schneidersitz hin, wie sie zuvor gesessen hatte. Ihr Blick fiel auf Pip. Fragend sah sie den Longgunner an. "Ist alles in Ordnung?"
Pip hatte sowas geahnt und war mit dem Rücken an die Wand gelehnt stehen geblieben. Ruhig schaut er Sirgal entgegen. "Geht es Ihnen gut, Ma'm?", fragt er leise, dabei die Bilder verdrängend, die unwillkürlich wieder hochgekommen waren, als ihm er nur zu vertraute Geruch in die Nase gestiegen war.
Sirgal trat auf ihn zu, berührte sacht seinen Arm. "Ja. Warum sollte es nicht? Kommen sie, Pip. Setzen sie sich einen Moment." Sie nahm ihn mit in die Küche.
Schweigend kam er mit in die Küche und setzte sich mit Sirgal an den Tisch. "Was ist vorhin da drinnen wirklich passiert?", fragt er schliesslich irgendwann mit nach wie vor ruhiger Stimme- er dachte es sich schon, war völlig auf den Trankgeruch fixiert, wollte es jedoch von ihr hören.
Pip erwiederte den Blick und wich ihr nicht aus. "Ich möchte nur sicher gehen, dass kein Unglück geschieht.", antwortete er ehrlich- er war sich zwar sehr sicher, dass Sirgal sehr genau wusste, wie deren Körper auf den Trank reagierte, doch er wollte nicht, dass Blake in der Hinsicht das Selbe erleben musste, wie er seinerzeit; von Sirgal einmal ganz zu schweigen.
"Unglück?" fragte Sirgal nach, seinen Blick gefangen haltend. "Sie machen sich sehr große Sorgen um ihn, oder, Pip?" Sie wusste nicht, dass er sie selbst meinte.
"Ja. Auch.", antwortet er knapp, "Bei Ihnen ist wirklich alles im Lot?" er erinnerte sich nur zu gut daran, wie Fox ihm versichert hatte, das Alles in Ordnung sei...