Der Ton wurde aggressiver. "Du brauchst dich gar nicht versuchen zu verstecken! Komm raus!"
Tha'Risha kniete sich zu Leth hin. "Du dummer weißer Flieger du." Es wäre wohl wirklich das beste, ihn zu Yaru zurpckzuschicken. 'Er gehört ja immerhin dir und hier nützt er mir nichts, wenn er so bockt. Hm?'
Sirgal blieb ganz ruhig stehen und machte keinen Laut. Sie beobachtete, was vor sich ging, auch wenn sie spürte, dass ihr die Knie inzwischen weich waren. Sie fluchte in Gedanken - sie hatte wohl doch etwas mher Blut verloren, als sie bemerkt hatte. Das Energiefluid konnte sie jedoch nicht nehmen, bevor sie wusste, wo sie war.
Die faust konnte nichts großartiges entdecken. Keine Spuren von Schwarzpulver oder sonstigem. "Ich kann ja verstehen, dass alles in heller Aufregung ist, aber was genau sucht ihr, Herr?" fragte der Händler.
Man brachte Tha'Risha das Zaumzeug und erst dann strich sie dem Weißen ganz sanft über den Schnabel. "Leth...", raunte sie.
"Du unnützes Vieh, zurück auf deinen Posten!" knurrte der eine. Es schien eine Ewigkeit zu dauern, bis sich die Druchii zu entfernen schienen. Einer sagte noch sowas wie :"Blöder Ork!"
Sirgal erstarrte erneut. War der männliche Ork ihr gefolgt? Was war mit der Orkin passiert, die ihr die Flucht ermöglicht hatte? Sirgal meinte, sich vage an das Gesicht zu erinnern. Vorsichtig nahm sie ihre verfolgung wieder auf.
Shar sah ihn nur finster an und knurrte. "Lasst uns unsere Arbeit tun und haltet euch aus den Ermittlungen herraus!" fauchte er tiefkehlig und keine Wiederrede duldent. Es waren ja nicht nur schwarzpulverdinge die einen hinweis gaben, es waren auch verborgene Documente udn derartiges die einen Hinweis darauf gaben ob da wer gegen das Land integrierte.
Die Alte nickte. "Ich werde versuchen mich zu beeilen.", antwortete sie und suchte dann Blakes Augen, "So dunkel die Stunde auch sein mag, ER wacht über uns alle." Der Grünäugige nickte langsam. "Pass' auf Dich auf."
Sue wandte sich ab und sichtete die Gürteltasche, während sie zu ihrem Stab ging- Blake hatte zwei von Sirgal's Heiltränken und einige Blutstiller eingepackt; auch fand sie drei Phiolen aus ihrem eigenen Vorat...Hoch dosierte, Blau leuchtende Energietränke...Die Alte lächelte grimmig, griff nach ihrem Stab und bezog im Kreis Posten...Wenn sie zu Sirgal wollte, brauchte sie einen genauen Standort...Die Intarsien leuchteten auf, als sie beginnt alte Worte zu reizitieren und die Gesuchte zu lokalisieren begann...
Die zwei Druchii überholten eine kleinere, humpelnde Gestalt, allein die Kopfform war definitiv goblinoid. "Ist ja gut, Herr." meinte er und ging wieder an die Arbeit. Trotzdem so wirklich was auffälliges gab es nicht. Vor zwei Monaten wurden zwei neue Knechte eingestellt, von denen einer bei dem Anschlag ums Leben kam.
Shar und sein team suchte schlichtweg weiter.. sie gaben erst ruhee als sie durch alles durchwaren dem sie habhaft werden konnten..... Der Auftrag war: Dreht Gulminne gänzlich auf den Kopf, und genau das taten sie... fertig.
Aktiv suchte die Alte nach Sirgal's vertrauter Signatur und auch nach der Kette, die sie offenbar noch trug... "Wo bist Du?", klang ihre Stimme geisterhaft im Raum, als ihr Blick weit ins Leere geht...