Myr'uit brachte alles an die verschlossene tür. Sie klopfte, die Tür wurde aufgerissen, die Sachen ihr grob aus der Hand gerissen und die Tür dann wieder vor ihrer Nase ins schloss geschmissen. Alles ging Rasend schnell. DAs einzige was Myr'uit mitbekam war lautes Stimmengemurmel und ein Raum der So mit Magie aufgeladen war, das sich ihr die Haare auf dem Armen aufstellten. Man tat wirklich alles...
Sie ging zu Calimar und überprüfte kurz seinen Puls und die Atmung. Zufrieden nickte sie.... Myr'uit blieb kurz vor ihm stehen und überlegte was passiert war... Sie war gerade dabei gewesen Einträge aus einem Buch in ihr Handbuch zu übertragen, als eine erschütterung ihr Tintenfass umkippte und ihr mehrere Bücher aus einem Regal über ihr auf den Kopffallen lies. Sie rieb sich den Nacken und rubbelte leicht über ihre Beulen und die kleine Platzwunde die ein besonders dickes exemplar der Alchemie ihr verpasst hatte. Nichts tragisches... und ihr wurde bewusst wieviel glück sie gehabt hatte.... wäre sie draußen gewesen.... wer weiss....
Sie riss sich aus ihren GEdanken. Laele war mit den anderen Kindern im Haus der Heilung und sorgte dafür das alles wieder eingeräumt und aufgeräumt wurde.... und sie selbst sollte auch zusehen das sie sich nützlich machen konnte.
Lleth schnaupte und kämmte sich durchs Gefieder. 'woher soll wissen hä?'
Calimar zuckte nichteinmal mit der Wimper als sie ihn berührte. Kein wuder der Tiefschlaf hielt ihn fest... er war zu einem Großteil mit nassen tüchern bedeckt... Arme und Beine waren umwickelt und eine leichte Decke lag auf ihm. Auf seiner Brust lag ein blauer Saphir.
Ja, noch waren die Tücher aber feucht, was hiess das die verbrennungen gekühlt wurden und die decke schütze vor der auskühlung....
Sie seufzte und kratzte sich am Kopf. Er sah nicht gut aus. ziemlich Grau..... Sie beschloss einen der Launim zu fragen was sie noch tun könnte. Sie kehrte ihm den Rücken zu und suchte einen der Wachhabenden Launim auf
Sie hob abwehrend die Hände. "Nau! er .. es geht ihm den umständen entsprechend. atmung stabil, puls flach aber vorhanden." sie sah den nLaunim kurz besorgt an. " gibt es nochetwas das ich tun kann? braucht man hier noch irgendetwas?" sie rieb sich kurz den Nacken.
"Sie werden dich hassen Tashi wenn du ihnen durch diese neue Möglichkeit sagst wo sie noch putzen müssen." kicherte die Fee und sah ihrer Schülerin weiter zu. So schlimm konnte es ja gar nicht mehr sein wenn sie schon wieder Witze reißen konnte. Als die Nachricht gebracht wurde nickte auch die alte. "Das sind Gute Nachrichten..." nickte sie sachte. "Wer ist Calimar und wer Aly'Triss?" fragte sie dann.
Witze waren eine gute Möglichkeit Dinge zu verbergen. "Hm?" fragte sie etwas irritiert. "Achso. Calimar ist nicht nur der Name von Felynlays HUnd, sondern auch der eines sehr jungen Fearns. Und Aly'Triss... ja, wo fang ich da an?" Tha'Risha schwieg eine Weile.
"Leth!" ermahnte Rhun ihn. "Du weißt, das provoziert nur Ärger und den werde ich garantiert nicht ausbaden."
"An Anfang Taishi, wir haben Zeit." Oder sie würden sich diese nehmen. "Ich möchte mehr über dieses Land und die Leute darin erfahren. Rylafey umgibt sich selten mit langweiligen Individuen..."
"Aly'Triss ist nicht unbedingt mit meiner lotha Dalninil... verbandelt. Egal. Er ist gefühlte... " Tha'Risha hatte keine Ahnung wie alt er wirklich war. "Er ist selbst für Drow ein alter Mann. Früher war er ein - nennen wir es - Drow für spezielle Angelegenheiten. Yaru kennt ihn auch von früher. Aly'Triss hasst das Chaos wie nichts anderes, denn er verlor seinen Sohn an Tzeentch." Bei diesem Satz musste sie unwillkürlich schmunzeln. "Aly'Triss ist der An'kin, der Ausbilder der speziellen Truppen, steht bei Ry'Kah hoch im Kurs und kann einen furchtbar aufregen."
Myr'uit nickte. "ich werde mich darum kümmern. Wenn ihr etwas anderes für mich zu tun habt, gebt mir einfach bescheid." sieh sah den übermüdeten Launim an. "ihr solltet kurz in euch gehen und etwas kraft nachtanken..." wenn es etwas gab das sie jetzt nicht gebrauchen konnten waren es gute Launim die ausgepowert waren... wer wusste schon wielange der Kampf um das Leben des Sut Rinos noch andauern würde.....
Myr'uit suchte sich ihre Sachen zusammen... Sie holte eine schale frisches Wasser und wusch sich die hände, dann holte sie eine neue schale und Schüttet etwas vom antiseptikum in das Wasser. sofort stieg eine wolke von Ätherischen Ölen auf. das Blutkraut, welches als Pflanze gelbe Blütenblätter hatte und beim zerreiben blutrot wurde, war zum glück schon als Öl vorrätig.
Das rote Wasser färbte die Wickel ein... und lies das ganze noch makabarer aussehen. Sie seufzte. und legte das weisse laken wieder über ihn.
"Ah..." machte sie bei der Erklärung. "Ry'Kah... es ist soviel geschehen seit damals. Das er alt ist beweist das er gut ist - nicht viele Drow werden alt. Für jemanden der einer dunklen Göttin anhängt die auch dem Chaos zuzuschreiben ist und das das Chaos zu hassen. Fressen und gefressen werden... aber nun gut. Wieso kann er einen aufregen?" Dabei beobachtete die Tha'Risha jedoch weiter - reden lenkte ab und ihr geist würde sich so wohl besser an die Tauben gewöhnen.
"Weißt du, er hat immer recht, und er ist so toll und .... aaaach, ist eben so." Dass Tha'Risha ihn nicht wirklcih mochte, war deutlich. "Oh, und wie er das Chaos hasst. Aber er darf jetzt nicht sterben. Nicht bevor ich ihm nicht noch etwas erzählt habe." Sie schaute wieder auf eine der Tauben, welche den Kopf schieflegte. Warum auch immer, Tha'Risha machte es ihr nach.