Desidera trat leise um um die Ecke, den Kopf in die Richtung der Stimmen gewand "Katharina..dachte ich mir doch dass ich deine Stimme gehört habe" ein leises Lachen schwang in den Worten mit " andererseits- wer sonst mit einer Vorliebe für heisse Schokolade wagt sich bei dem Wetter hierher zurück"
Sicher verliess die Frau der Wand und wanderte quer durch den Raum in dem alles seinen PLatz hatte- folgte Lukas Stimme. " hast du denn noch ein plätzchen am Feuer für mich Schwester Lukarde oder ist der für jene Person reserviert die vorhin so recht unsicher ihr Pferd hierhergebracht hat?"
"Ich habe sie zum Aufwärmen und essen hierher eingeladen... Aber vielleicht hat sie es vorgezogen zu Ruhen - wer weiß? Die Brüder werden sicher auch in der nacht noch etwas für sie zusammenstellen können, sollte der Hunger sie hertreiben. Also keine Scheu und komm hierher."
Desidera streckte die Hand aus um die Lehne des einen Sessels zu finden der nun eigentlich da sein sollte..." nun ich hoffe sie kommt noch- es ist immer nett jemand neues zu treffen"
der magen rumorte dann irgendwann doch. Hunrig, niesend und mit zwicken im Bauch kam sie den Flur entlang und suchte das Zimmer mit einem Kamin. "hallo?" fragte sie in den ihr vollkommen unbekannten Gängen.
Einer der Brüder aus der Küche kam auf den Ruf hin. "Ah - unser gast ist eingetroffen. Hier entlang..." Er wies ihr den Weg den Korridor hinunter bis zur Tür an der Stirnseite. Es war eine schwere Eichentür, die sich aber lautlos in den Angeln drehte. Der Raum war mit dicken Wandbehängen vor der Kälte und Feuchtigkeit geschützt, obwohl das hier keine Burg war... doch der Raum erzeugte den Eindruck man befände sich in einer. Als der Bruder die Fremde brachte, erhob Lukarde sich. "Frau von Ehrenbreitstein! Wie schön, dass ihr doch noch den Weg zu uns gefunden habt. Bitte, setzt Euch. Es wird gleich etwas zum Essen geben."
Katharina lächelte, als sie Desideira reinkommen sah. "Es ist schön, wieder zuhause zu sein, Schwester." Beim Eintreffen des Gastes stand auch Katharina auf und nickte zur Begrüßung.
Desidera hörte wie die andren sich erhoben,blieb aber wo sie war um nicht über fremde Füße zu stolpern, nickte nur dortin wo die fremden Schritte inne gehalten hatten." Seid gegrüsst werte Dame "
"...und Friede über alle Grenzen!" erwiederte Lukarde mit einer ruhigen angedeuteten Verbeugung. "Bitte - setzt Euch." Sie holte einen weiteren Sessel und ein zusätzliches Gedeck in die Runde.
"Seit gedankt für solch Gastfreund... freund... " dann nieste sie.. einmal.. zweimal.. und... dreimal. "solch Gastfreundshcaft. Verzeiht." erst nach dem niesen kam sie näher und sah sich nach einem Stuhl um...
Es waren schwere, hochlehnige Sessel mit weichen ledernen Polstern, die da vor dem Kamin standen. Lukarde machte eine Einladene Geste. "Ich werde Euch etwas zusammenstellen lassen, dass einer Erkältung abhilfe schafft, wenn es euch recht ist..."