Lukardes Blick war wachsam und klar. "Jede Form widernatürlichen Lebens. Dazu gehört neben der Nekromantie auch das beschworene dämonische Sein und deren Unterarten."
"Oh vergebt mir meine Unhöflichkeit- ich war schwatzhaft. Bitte, so bedient Euch doch!" Lukarde machte eine einladende Geste über die Leckereien. Sie selbst gab etwas von dem Fleischtopf in eine dafür vorgesehene kleine Schale und reichte die mit einem Löffel Desidera, welcher sie Schale und Löffel direkt in die Hand gab und darauf achtete, dass die beides auch wirklich gefasst hatte.
Ihr Blick wanderte über das was da war und blieb an dem Fleischtopf kleben. Das warmal eine Abwechslung! "wenn ich ..von dem heißen Topf.. etwas haben könnte?" fragte sie.
"Sicher - gern." Und Lukarde befüllte auch ihr einen irdenen Topf mit dem angebratenen und weitergekochten Fleisch in einer leichten Sauce mit frischen Pilzen darin und reichte ihn ihr.
"seit bedankt!" Sie nahm es nur zu gerne und hielt ihn eine Weile zwischen den Händen, bevor sie erstmal den Löffel aus dem heißen fischte und ihn abkühlen ließ.
"vielleicht auch nur Märchen- wie gesagt es ist lange her- oh danke Lukarde" sie tastete mit einem Finger über den Rand er schale um festzu stellen wie voll udn vor allem heiss es war..den Inhalt zu eraten war einfach. " das duftet eindeutig nach Fleischtopf..."
Luka lächelte. "Ja - pass auf, er ist noch sehr heiß." Dann gab sie nur wenig davon für sich selbst in einen Topf, stellte ihn aber erst weg und schenkte Tee aus.
Lyziene beobachtete das Verhalten kurz, sagte aber nichts dazu weil es sich nicht gehörte. Stattdessen aß sie von dem Fleischtopf. Vorsichtig um sich nicht den Mund zu verbrennen. "nun genaz gewis snicht vonder wo ich herkomme... " Sie kostete und meinte. "Das ist gut..vorallem heiß."
Desidera war nun erstmal damit beschäftigt langsam und geniessend zu essen- sorgsam pustete sie bis kein heisser Dampf vom Löffel mehr die empfindsame Haut der Lippen striff - " mag sein werte Frau , ich weiss nur dass ich mir immer ein Land voller dieser Mythenwesen dieser Löwen vorstellte"
Sie schmunzelte. "Warum so förmlich. ich komm mir vor als stünde mein Mentor hinter mir." Sie setzte die Schale ab. "Lyziene...Lyzien von Ehrenbreitstein...." sie schmunzelte. "undnein..keinLand voller Löwen... Es hat etwas mit Solis zu tun das es Löwentor und Leuenhall heißt."