Desidera schnupperte geniessend-" da hat Bruder Koch sich mal wieder selbst übertroffen würde ich sagen" der typische Klang von abgestellten Phiolen erntet ein zustimmendes Nicken..." etwas gegen eure Erkältungen schätze ich mal, oder ?"
Wenig später war Lukarde wieder da und legte ein schlichtes, naturfarbenes Baumwollgewand zur Seite ab. "Oh ja, es duftet..." meinte sie lächelnd. Dann sah sie die ungeöffneten Phiolen. "Bitte - trinkt es. Es wird die Erkältung verhindern oder den Anfang davon austreiben. Ja, auch Du Katharina..."
Ein leises behagliches Seufzen von sich gebend streckte Desidera die Hände gen dem Feuer, geniesst das warme Spiel an ihren Handflächen - sie musste sich nicht Katharina zuwenden um zu wissen dass sie kaum begeistert von dem Trank sein würde " glaubt mir werte Dame..er schmeckt besser als er riecht- und seine Wirkung ist erstaunlich" meinte sie dann doch noch leise zu ihrem Gast- nur für den Fall dass diese dem Trank ablehnend gegenüber stehen würde.
Sie stand auf. "Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend, doch ich werde mich jetzt zurückziehen." Mit Trank und Tee bewaffnet verließ Katharina den Raum.
Teif durchatmend sah Lukarde ihr nach, bevor sie sich wieder zu den beiden anderen Frauen setzte. Ihre nacht würde noch lang werden - sie hatte Dienst im Hospital.
"nun wenn Euer Vater von einer Leuenmark berichtet, kann es nicht die sein von der ich komme. Diese Provinz Leuenmark wurde erst letztes Jahr erschlossen und befindet sich noch im Aufbau." sie hatte eine Augenbraue gehoben und musterte sie skeptisch. Dann wies sie die Phiole ab und fragte sich ersteinmal wo sie denn hier gelandet war. "Was ist das hier für ein.. Ordenshaus?" sie war vorsichtig geworden.
"Wir sind nur ein einfacher Orden des Lichts, der dem EINEN folgt. Unsere Ziele liegen in der Heilkunde und der Alchemie und wir haben uns der Vervollkommnung dieses Wissens verschrieben." erklärte Lukarde ruhig. "Ihr seid weder in einer Räuberhöhle noch bei Raubrittern gelandet. Keine Sorge."
"Im Gegensatz zu jenen leben wir mit den Geschöpfen des EINEN in einer Welt gemeinsam - und dabei ist es egal, ob es sich um ein Elfenrasse, Zwerge oder andere handelt. Einzig jene, die Widernatürlichen Lebens sind, die in dieser Welt nichts zu suchen haben oder gar vom Chaos gezeichnet, werden durch unsere Schwerter von ihrem elenden Dasein erlöst werden."