Er blieb dort wo man ihn hinbestellt hatte, lauschte jedoch angestrengt nach hinten. Sein blick senkte sich soweit, das er aus dem Augenwinkel sehen konnte, wenn sie neben ihm viel. Langsam machte er sich sorgen um sie, schließlich hatte er geschworen sie zu beschützen.
[Du altes haariges Miststück von einer fetten Spinne - jetzt rede schon!]
"Die zu ehren sind wir heute hier zusammengekommen, Ilhar. Hier stehe ich, Dir einen der Deinen wieder zuzuführen, der schon vor langer zeit Deine Nähe verlassen musste. Er, AlyT'Riss, kniet hier in Deinem Angesicht, um von Dir geprüft zu werden und seinen Schwur Dir gegenüber zu erneuern. Ein Opfer ist bereit, dessen Qual dir hernach zum Vergnügen gereichen soll..."
Weitere Tropfen gesellten sich auf dem Boden dazu und schienen ein Eigenleben zu entwickeln.
Innerliche erleichterung machte sich breit als er Ry'Kah sprechen hörte so straffte er den Rücken durch, verließ aber die Position nicht und hielt den Blick weiterhin gesenkt. ihm blieb nichts anderes als zu warten.
[hmmm katja auf Domina-tour? *grins* *spannungsbibber*]
Ry'Kah begann monoton eine Formel zu intonieren. Sie sank in Trance und "griff" aus dem Kreis heraus... "usstan tlu Ry'Kah - Yathtallar d' Sel Tac'Zil, Ilharess d' Quellar Arab'Ghym. Dos inbal ul'kas wohl uns'aa ulu pahntar lil dobor ulu lil byr treski. Ji usstan plynn lil fashkan dal ril khel lueth quortek freslan ghil a lil jhunai...*"
Langsam, dunkel, wieder und wieder sprach sie die Worte und entzog den Umstehenden Gläubigen die Kraft, um das Tor zu öffnen.
* Ich bin Ry'Kah... ihr habt mich gerufen um das Tor zu der anderen Welt zu öffnen. So nehme ich die Kräfte von jedem Körper und jeder Seele, die hier bei den Runen steht...
Er schluckte kurz als der Yochlol auftauchte spannte jedoch alle Munkeln der Stärke wegen an. Jetzt wurde es richtig interessant. Keine Schwäche Zeigen!
Die Yochlol grollte. "Welch vermessene Worte, Priesterin. Sie wird erscheinen, wenn SIE es wünscht, nicht wenn eine niedere Sterbliche nach IHR verlangt!" Sie klang wütend.
Die gleiche Kraft und Stärke warf Ry'Kah der Yochlol entgegen: "Es ist nicht an Dir, IHR vorzuenthalten, was hier im Tempel geschieht! Nicht Dich habe ich gerufen, Dienerin!"
Ein ohrenbetäubendes Grollen ertönte und der gesamte Tempel begann zu beben. "DU ERWARTET TATSÄCHLICH; DASS SIE ERSCHEINT WEGEN EINES MANNES? WIE KANNST DU ES WAGEN?" Nein, man sollte es sich mit einer Yochlol nicht verscherzen. Sie waren der direkte Draht zu Lloth. "Ich bin hier, geschickt von der großen Mutter selbst." Die Yochlol trat einen Schritt vor und ihre Gestalt wandelte sich in die einer wunderschönen Elfe. Ihre Haut, makellos und rein. "Ich verkörpere den Willen der Göttin. Also sprich, Priesterin!"